Jump to content

Problem excahnge 2007 abruf HTML Mails übers Iphone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da ein Problem und schon einen Call bai Apple eröffnet leider ohne

Erfolg. (in anderen Foren auch ohne Erfolg)Hoffe einer hängt auch an dem Problem.

 

Exchange 2007 (ohne SP1) - Mails abrufen über Iphone 3G (Firmware 2.20 oder 2.21)

 

HTML Mails werden abgerufen aber leider alle Links als Quelltext angezeigt -

also keine Bilder usw. eben kein HTML

 

Wenn ich HTML Mails per POP oder IMPA (von einem anderen Anbieter zb.

Web.de) abrufe geht alles einwandfrei.

 

 

Ich hätte nun zwei Ansätze.

1. der Excahnge Clinet auf dem Iphone hat einen Fehler

2. am Exchange Server ist eine falsche Einstellung (die ich leider nocht

nicht gefunde haben und auch keine Idee habe wie dieseheißen könnte)

 

 

Im Iphone selbst gibt es df. keine Einstellung wie HTML aktivieren / anzeigen!

 

Ich habe bereits gelesen das Apple Excahnge 2007 mit SP1 voraussetzt, aber HTML Mails sollte doch jeder anzeigen können beim Nokia geht es auch.

 

Hat einer Excahnge ohne SP1 und Iphone am rennen? und wie schaut es bei demjenigen aus?

 

Einer einen TIP ?

 

 

lg

Timo

Link zu diesem Kommentar
Einer einen TIP ?

 

Ich habe einen Tipp. Du bewegst dich auf einem unsupporteten System. Seit dem 13.1.2008 ist der Support für Exchange 2007 RTM abgelaufen.

Please Verify your Location

 

Ich würde also vorschlagen, dass du als erstes das SP1 und die dazugehörigen Rollups installierst. Danach kann man sich um dein Problem kümmern.

 

Bye

Norbert

Ich habe bereits gelesen das Apple Excahnge 2007 mit SP1 voraussetzt, aber HTML Mails sollte doch jeder anzeigen können beim Nokia geht es auch.

 

Eigentlich brauchen wir darüber nicht diskutieren, oder? Wenn der Hersteller der Serversoftware den RTM Zustand inzwischen nicht mehr supported und der Hersteller deiner Anwendung (Apple) SP1 voraussetzt, dann bleibt dir eigentlich nur eine Möglichkeit. Hab ich oben ja schon geschrieben.

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe

 

ja danke -verstehe zwar nicht was man bei einer html mail falsch machen kann das man beim ex2007 nicht beachtet und extra ein sp benötigt aber werde es installieren.

 

hätte ja sein können das einer hier ist der ex2007 ohne sp1 hat und bei dem es funktioniert - dann wüßte ich das es generell geht und eine einstellungssache ist.

 

ist denn einer hier bei dem es mit sp1 einwandfrei geht?

 

 

lg

timo

Link zu diesem Kommentar
ist denn einer hier bei dem es mit sp1 einwandfrei geht?

 

Ja. Zumindest hat sich noch keiner der GFs beschwert.

 

Bye

Norbert

verstehe zwar nicht was man bei einer html mail falsch machen kann das man beim ex2007 nicht beachtet und extra ein sp benötigt aber werde es installieren.

 

Frag doch mal Apple. Die setzen es schliesslich voraus. Nokia geht ja schliesslich. :p

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
jetzt interessiert es mich doch: Welchen Grund könnte es geben, ein System so lange ohne Service Pack zu betreiben?

 

Unter Windows sollte man nie Updates installieren!!!1111einself

 

Sonst wird es noch instabiler!!! Vorallem spioniert dich Micro$oft aus!!!

 

Äh ja. Oder so.

 

Etwas ganz gutes zu dem Thema find ich das hier:

http://www.guug.de/lokal/karlsruhe/2003-06-03/never-touch_d.pdf

 

Ist zwar von einer Unix-User Group, trifft aber auf Windows genauso zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...