arxon 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo! Da ich auf diesen Thread (Link) nicht mehr antworten kann (älter als 975 Tage) erstelle ich einen neuen. Habe das gleiche Problem mit dem Exchange Server 2003 habe. Senden der emails klappt ohne Probleme, nur das Weiterleiten (Rechtklick-Weiterleiten im Outlook) funktioniert (manchmal) nicht. Emailadressen haben sich nicht geändert und die IDs im AD auch nicht. Hier die Meldungen: Von: Systemadministrator Gesendet: Datum An: Betreff: Unzustellbar: ... Wichtigkeit: Hoch Betreff: ... Gesendet am: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=domäne:server Kurz darauf dann nochmal eine einmalig aufgetretene Meldung: Von: Systemadministrator Gesendet: Datum An: Mitarbeiter Betreff: Unzustellbar: Betreff... Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: ... Gesendet am: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Emailadresse1 am Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <server.domain.at #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <Emailadresse1>... Relaying denied> Emailadresse2 am Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <server.domain.at #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <Emailadresse2>... Relaying denied> Das Weiterleiten mittels Kopieren in eine neue Mail funktioniert. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem oder kann mir irgendwer noch Tipps geben, wo ich ansetzen soll/kann?! Dankeschön! Lg Zitieren
jaksa 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Geschrieben 11. Februar 2009 Hast Du vielleicht aus versehen den Empfänger in das "From" Feld eingetragen? Oder Du versuchst on Behalf zu senden und bist kein Delegate? Zitieren
arxon 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo! Die Benutzer senden alle von ihrer eigenen Adresse, also nicht im Auftrag von anderen. Leider wurde auch nicht das falsche Feld verwendet... Gibts sonst noch irgendwelche Ideen? Lg Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo. - gab es irgendwann eine Exchange Migration oder Umstellung auf einen neuen Server? - wurden die Nachrichten, die die Fehlermeldung erzeugen aus einem PST File importiert? LG Günther Zitieren
arxon 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Es gab eine Virtualisierung der Servers (VMWare). Eine eigentliche Umstellung hat keine stattgefunden. Die Nachrichten wurden nicht aus einem PST File importiert... lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.