MurphY MacManus 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hi MCSE'ler! Problematik: Ein alter Produtkions-PC (Win2K) ist allmählich dem Ende nahe. Auf dem PC ist eine Visualisierung (mit Oracle Datenbank etc) installiert die auch nicht ohne weitere 5000 € auf einem neuen PC einzurichten wäre. Eine neubeschaffung der Hardware ist nicht möglich da Custom PC und ca 10 Jahre alt. Derzeit einzige Lösung von unserer Seite: Wir haben vom dem Prod-PC mit dem Tool "Snapshot" ein Image erstellt und dieses auf einem PC mit etwas aktuellerer Hardware eingespielt (HP dc5700 microtower) in der leisen Hoffnung dass es "vielleicht" laufen würde. Jetzt kommt die BlueScreen Meldung "Inaccessible Boot Device" da der SATA Treiber fürs Board natürlich nicht vorhanden ist. Kann mir jemand einen Link schicken wo ich einen Art Universal-Treiber herbekomme damit ich diesen nachträglich einbauen kann? (Win2k, HP DC5700mt) Mir ist durchaus bewusst dass das alles wahrscheinlich ein riesiges rumgewurschtel und sehr instabil laufen wird (wenn überhaupt) aber es ist nunmal die letzte möglichkeit das hinzubekommen Ich bin dankbar für jeden Rat.. Love n peace edit zur info: ich habe natürlich auf der HP seite nachgeschaut und habe dort keinen treiber gefunden :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Warum realisierst Du das ganze nicht mit VMWare und dem dazugehörigen Converter? folgendes vorgehen: auf der neuen Maschine ESXi installieren (kostenlos), auf der alten MAschine den VMWare Converter installieren (auch kostenlos) und dem Converter sagen, er soll die MAschine auf den neuen VM schieben. Dabei werden die HDD Controller Treiber automatisch durch die VMWare Controller Treiber ersetzt und Du kannst das einfach wieder hochfahren. Bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 hört sich interessant an...sorry diese vorgehensweise war mir noch nicht bekannt.. ich werde es mal versuchen ihr könnt trotzdem gerne weiter dazu schreiben.. love n peace – okay ich hab die lösung gerade nochmal intern besprochen und es ist von dem her nicht umsetzbar da vmware keine zusätzlichen schnittstellen karten (welche leider vorhanden sind) unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Kannst Du an dem neuen PC im BIOS die SATA-Controller nicht auch auf den Compatible-Modus stellen? Dann kann es evtl. sein, dass W2K die HDDs erkennt. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du nach dem umkopiervorgang ja auch nochmals versuchen, mit der original W2K-CD drüber zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Für diese Anwendung ist doch Acronis True Image Universal Restore genau das PERFEKTE Programm. Schau doch mal bei Acronis nach den Produkten. Mit dem Universal Restore machst Du ein Image wie mit Drive Snapshot etc. kannst es dann aber auf einen Rechner mit anderer Hardware "zurückspielen" ! Das funktioert wirklich einwandfrei ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 mmmhhh ich hatte das auch mal im Test. Allerdings habe ich das Image von einem ICP-Vortex-Raid-Controller mit Raid-5 auf einem IBM-Server mit 8k-Controller und ebenfalls Raid-5 nicht zum laufen gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 kannst ned auf der alten hardware die bootplatte als software raid unter win2k spiegeln auf eine ganz normale (S)ATA platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Von welchen Schnittstellenkarten reden wir? Welche Anschlüse benötigen die? Die VMWare Workstation 6.5 kann fast alles an Anschlüssen bereitstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Würd auch vorschlagen Acronis True Image mit Universal Restore oder Symantec Backup Exec System Recovery...ab damit auf eine neue Kiste und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Würd auch vorschlagen Acronis True Image mit Universal Restore oder Symantec Backup Exec System Recovery...ab damit auf eine neue Kiste und fertig. Nö, VMWare Converter ist bei der Workstation schon dabei. Mehr braucht man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.