Braintee 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Windows Standard 2003 Server mit Exchange 2003. Der Server ist DC,DNS und DHCP Server. Ich würde jetzt gerne die Exchange Installation komplett auf einen anderen Mitgliedserver in der Domäne umziehen. Ich habe dazu schon etwas im Internet gesucht und ein paar Wörter wie Exchange Migration Wizard aufgeschnappt. Aber ein richtiges Howto wo meine Situation beschreibt habe ich nicht gefunden. Ich wollte jetzt einmal hier fragen ob das schon jemand gemacht hat und wie er dabei vorgegangen ist. Danke Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Windows Standard 2003 Server mit Exchange 2003. Der Server ist DC,DNS und DHCP Server. Ich würde jetzt gerne die Exchange Installation komplett auf einen anderen Mitgliedserver in der Domäne umziehen. Ich habe dazu schon etwas im Internet gesucht und ein paar Wörter wie Exchange Migration Wizard aufgeschnappt. Aber ein richtiges Howto wo meine Situation beschreibt habe ich nicht gefunden. Ich wollte jetzt einmal hier fragen ob das schon jemand gemacht hat und wie er dabei vorgegangen ist. Danke Gruß Braintee Keine Ahnung wie du suchst. Aber das hier trifft genau zu: How to remove the first Exchange Server 2003 computer from the administrative group Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Exchange auf den anderen Server installieren, dass er nicht der einzige Server ist, merkt der dann selber und dann kannst du im System Manager die Postfächer auf den neuen Server ziehen. Ganz am Schluss, wenn alles läuft den Exchange auf dem anderen Server deinstallieren. Hab ich erst grad letzte Woche bei einem Kunden gemacht, bei dem der Exchange Server ersetzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Exchange auf den anderen Server installieren, dass er nicht der einzige Server ist, merkt der dann selber und dann kannst du im System Manager die Postfächer auf den neuen Server ziehen. Ganz am Schluss, wenn alles läuft den Exchange auf dem anderen Server deinstallieren. Hab ich erst grad letzte Woche bei einem Kunden gemacht, bei dem der Exchange Server ersetzt wurde. Aber deine Anleitung ist schon arg verkürzt ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braintee 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo Ihr beiden, erstmal danke für Eure Hinweise. @NorbertFe Die Anleitung die Du mir geschickt hast habe ich mir mal durchgelesen und es sind doch einige Sachen zu erledigen. Entspricht aber diese Anleitung dem was Dominik in seinen 2 Sätzen gemeint hat oder gibt es noch weitere Dinge zu beachten ? Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.