Poison Nuke 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo, Wenn man z.B. in Debian eine neue Netzwerkkarte einbaut oder das Mainboard wechselt, dann heißt die neue Netzwerkverbindung statt eth0 z.B. eth1 oder 2 usw. Wenn man dann in der /etc/udev/rules.d/z25_persistant-net-rules die Einträge löscht, dann ist beim nächsten Start die Netzwerkkarte wieder eth0 So, mein Problem ist, ich richte gerade eine automatisierte Verteilung von Windows ein, aber halt mit vorgefertigten Images, die per Netzwerk verteilt werden. Nur da nicht alle Rechner völlig identisch sind, hat man ab und an statt "LAN-Verbindung" eben eine "LAN-verbindung 2" oder so. auf diese Weise kann ich aber nicht per netsh die Konfiguration automatisiert festlegen.... Bietet Windows irgendeine Möglichkeit, das ganze zurückzusetzen, sodass dann auch eine neu erkannte Netzwerkkarte beginnend ab "LAN-Verbindung" nummeriert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Schaue mal in die Links: Hey, Scripting Guy! How Can I Rename a Local Area Connection? Script to rename Network Connections Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 manchmal muss man sich doch echt fragen, ob die bei *** sich bei dem Hickhack da auch was bei denken. troitzdem danke. Scheint so, als würde ich da etliche Zeilen Quelltext hacken müssen, nachdem ich mich erstmal grundlegend überhaupt in die Scriptingsprache von Windows eingearbeitet hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.