Tobias Jost 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo Leute, ich würde gern den HTML Editor vom Internet Explorer 7 ändern. Hier kann man ja Standardmäßig nur den Editor, Word und Excel auswählen. Ich würde aber gerne Dreamweaver verwenden. Habe im Internet schon eine Ewigkeit herumgesucht, aber leider finde ich nichts passendes (Habe schon zig mal die Registry-Einträge geändert wie in manchen Foren beschrieben). Bitte um eure Hilfe Danke Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ich hatte das damals in der Vorversion geändert. Beim Update auf den IE7 wurde das dann übernommen... Den geänderten Editor (Proton32) finde ich jedoch weder im GUI, noch in der Registry an den vermuteten Stellen. Ich schaue mal nach... <edit> So, hab's gefunden: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\View Source Editor\Editor Name] @="C:\\Programme\\Proton32de\\proton.exe" </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias Jost 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich kann unter Extras/Internetoptionen/Programme immer nur die o. g. Programme auswählen, Dreamweaver ist da leider nicht dabei :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Wenn Du in der Registry an dem entsprechenden Platz (s.o.) die executable vom Dreamweaver hinterlegst, dann öffnet sich unter "Ansicht-Quelltext" oder im Kontextmenü unter "Quelltext anzeigen" der Dreamweaver. Oder habe ich Dich einfach nicht richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias Jost 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Markus, da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Mein Problem hat sich aber gerade gelöst. Bin auf folgender Seite fündig geworden: wer-weiss-was | "Bearbeiten mit FrontPage ändern in Dreamweaver" | aus Forum Internet Explorer Danke trotzdem für deine Bemühung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 [Deine Lösung]wer-weiss-was | "Bearbeiten mit FrontPage ändern in Dreamweaver" | aus Forum Internet Explorer Den Regkey hatte ich auch schon im Auge. Da Du aber in Deinem ersten Post geschrieben hast, dass Du die einschlägigen Reghacks schon ausprobiert hast, dachte ich, der wäre mit dabei... Na ja, so kann man sich täuschen. Danke für die Rückmeldung und die Lösung, das hilft dann auch den anderen. ;) Danke trotzdem für deine Bemühung. Immer gerne, wir leben vom gegenseitigen Helfen! Viele Grüße von der schneeweißen Nordseeküste Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.