SRochlitzer 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Gibt es einen Grund Virtual Server auf einem W2k8 zu installieren? Bye Norbert 1. Bringt Windows 2008 seine Virtualisierung mit 2. damit hast du keinen Grund Virtual Server 2005 R2 zu installieren 3. wie uns 1. und 2. zeigen war nicht die Performance Grottenschlecht, sondern der Admin ;) Das mit Hyper-V ist mir durchaus bekannt, aber anscheinend hast du noch nicht probiert, mit Hyper-V einen Cluster mit Quorum zu erstellen, ohne dass du ein SAN hast ;-) Denn dann hast du nämlich einen Grund, Virtual Server 2005 zu installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Nein, hab ich nicht. Der Hyper-v kann das. Ist zwar frickelarbeit, das geb ich zu, aber noch lange kein Grund ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SRochlitzer 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Gut ok, vielleicht hab ich einfach nicht lange genug bei Google nach ner passenden Anleitung gesucht...man lernt ja nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Oder versteh ich was falsch? Du nicht, das fehlende Verständnis liegt auf der Seite des TO. Es gibt halt eine Menge Jungs die besser nicht an Servern rummachen sollten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.083 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Du nicht, das fehlende Verständnis liegt auf der Seite des TO. Es gibt halt eine Menge Jungs die besser nicht an Servern rummachen sollten... OK, dann bin ich ja beruhigt. ... oder auch nicht. Je nachdem. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
brianit 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 OK, jetzt habe ich eine menge Infos bekommen. Erst mal besten Danke. Was haltet Ihr von folgender Idee. Wir setzen einen leistungsfähigen Server INTEL Xeon E5430 2660MHz mit 8 GB Speicher und 1 TB HD als SATII im Raid1 mit Escalade 9650SE-8LPML Contoller auf. Als Betriebssystem werden wir Windows 2008 SBS 64 Bit einsetzen und in einer Hyper-V virtuellen Maschine einen Windows 2003 Standard 32 Bit Server mit dem Terminalserver. Dann haben wir einen Fileserver, einen Exchange Server und einen Terminalserver und alles auf einer Maschine. Für die TS-Session haben wir dann eine 32 Bit umgebung wo eigentlich alles laufen sollte. Serverkonsolidierung ist das Schlagwort. Was meint Ihr kann das performant und stabil laufen? Hat jemand Erfahrung mit Serverkonsolidierung. Danke... bis später.. Der Brian.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.083 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 OK, jetzt habe ich eine menge Infos bekommen. Erst mal besten Danke. Was haltet Ihr von folgender Idee. Wir setzen einen leistungsfähigen Server INTEL Xeon E5430 2660MHz mit 8 GB Speicher und 1 TB HD als SATII im Raid1 mit Escalade 9650SE-8LPML Contoller auf. Als Betriebssystem werden wir Windows 2008 SBS 64 Bit einsetzen und in einer Hyper-V virtuellen Maschine einen Windows 2003 Standard 32 Bit Server mit dem Terminalserver. Dann haben wir einen Fileserver, einen Exchange Server und einen Terminalserver und alles auf einer Maschine. Für die TS-Session haben wir dann eine 32 Bit umgebung wo eigentlich alles laufen sollte. Serverkonsolidierung ist das Schlagwort. Was meint Ihr kann das performant und stabil laufen? Hat jemand Erfahrung mit Serverkonsolidierung. Danke... bis später.. Der Brian.. Sag mal, plant ihr eigentlich hinterher oder vorher? Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ihr ausser 64bit (eventuell) und Hardware noch genau keinen Plan von dem habt, was ihr eigentlich tut. Zum Thema SBS und Hyper-V solltest du dich erstmal schlau machen. Bye Norbert PS: Hauptsache noch ein Buzzword in deinem Posting untergebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brianit 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 ja, was glaubst du warum ich schreibe..? damit so ein altkluger expertmember ein bißchen was von seinen so großen erfahrung preis gibt... also was meint denn der schlaue nobert dazu? gib doch auch mal ein paar details bekannt... immer nur etwas zu belächeln ist bestimmt keine hilfe... ich denke das kannst du besser... Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Sorry, solche Privatberatung machen wir Experts nur für 125,- pro angefangene halbe Stunde inkl. Spesen und Hotel. Hups schrub ich inkl.? Das muss natülich zzgl. heissen. Grüsse ;) Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 @brianit, Nur so als Ansatz für Dich: wir haben jetzt richtig dicke Hardware gekauft (die lächelt über Deinen Server nur müde) und werden ESX einsetzen. Aber was wir wie genau auf der Hardware machen, werden wir in Ruhe ausprobieren und testen, bevor es in Produktion geht. Und das sollest Du auch machen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 damit so ein altkluger expertmember ein bißchen was von seinen so großen erfahrung preis gibt... Du pinkelst gerade den Leuten ans Bein welche dir helfen wollen. :mad: Mangelnde Kenntnisse durch fehlende Ausbildung kann nicht mit einem Board kompensiert werden. Wende dich an deinen Ausbilder / Arbeitgeber der ist der richtige Ansprechpartner für dieses Problem. XP-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.083 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 gib doch auch mal ein paar details bekannt... genau, weil dir ja die Idee mit der Virtualisierung alleine gekommen ist oder was? immer nur etwas zu belächeln ist bestimmt keine hilfe... Und nu? ich denke das kannst du besser... Wieso, soll ich lachen statt lächeln? ;) Deine Konzeption für deinen Kunden kannst du auch allein entwickeln. Ich erinnere dich nochmal an dein Ausgangsposting: "wir müssen jetzt für einen bestehenden Kunden einen neuen Server anbieten und konfigurieren. Wir sollen gerne den Windows 2008 Server 64 Bit mit Terminalserver anbieten." Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
brianit 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Danke, damit schließen wir mal diesen Beitrag.... Auf bald... Danke für die Hilfe... mfg... Der Brian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Moin, Die einzige Erfahrung die ich bisher Performancetechnisch gemacht hab, ist dass Virtual Server 2005 R2 auf nem 2008 Server 64-bit eine grottenschlechte Performance hatte. naja, das müssen wir jetzt aber auch nicht unbedingt unter "professionelles Feedback" einordnen, oder? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Nein, aber Norbert hat es ja schon treffend gesagt: Manche Leute sollte man nicht an Server lassen. Sag mal, plant ihr eigentlich hinterher oder vorher? Der war übrigens gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.