patrick86 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo Ich hab ein kleines Problem und komme nicht weiter. Ich muss auf einem Prinserver per Script Drucker erstellen die aus dem 2ten Papierschacht drucken. Das erstellen ist nicht das Problem, aber ich hab keine Idee wie ich einem Drucker auf den 2ten Papierschacht umstelle. Ich hoffe mir kann da vielleicht einer weiterhelfen. Script-Sprache ist mir egal, es muss nur funktionieren. Schon mal vielen dank Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo patrick86, das einzige, was ich zu diesem Thema gefunden habe waren Konstrukte mit z.B. vb6... Dann gab es noch eine Möglichkeit mit 2 Druckern zu arbeiten die vorher per Gui konfiguriert wurden. Ich schätze mal diese Sachen sagen dir alle nicht zu.... Ist ja kein Script. Da man den 2. Papierschacht auch mit GUI auswählen kann wäre evtl. AutoIt eine Option für dich. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Ob es eine universielle Lösung gibt, glaube ich nicht. Bei den Business-Druckern von Lexmark gibt es aber die Möglichkeit mit Zusatztools im Treiber Konfigurations-Files zu erzeugen, die dem Druckertreiber mitzugeben. Wie das genau ghet, keine Ahnung. Habe ich nie benutzt. Das müsstest Du Dir selber ansehen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Kannst du nicht im Webinterface des Druckers angeben, dass Fach 2 das Standardfach ist, aus dem immer gedruckt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.