PadawanDeluXe 75 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier einen HP Compaq 6720s mit WinVista Home Premium stehen und habe folgendes Problem: Es werden keine Updates gesucht / gedownloadet / installiert Daraufhin habe ich erstmal folgende Dinge gegengeprüft, um eine Fehleranalyse zu machen: Welchen Fehlercode wirft Windows update aus? => Fehlercode lautet 80244019 Was sagt der Logfile des AntiVir-Programmes? => "Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden" Daraufhin habe ich mal en Fehlercode gegoogelt und es hat sich rausgestellt, dass dies die "Eierlegendewollmilchsau" von MS ist. Ich habe dazu folgenden Link gefunden: Vista Update Fehler 80244019 - Wetterling Blog Ich habe das Programm Malwarebyte ausprobiert, welches dazu führte, dass es einen BSOD gab. (Spybot lies sich gar nicht erst installieren) Vorher lief parallel Avira (ohne Updates letzte Aktualisierung am 17.01.09) und eben Malwarebyte. Es wurde 2 Trojaner gefunden. In der Windows Registry ist kein Eintrag bezüglich Windows Updates angegeben. Ich denke es wird alles auf eine Neuinstallation hinauslaufen. Was denkt ihr? Sollte man lieber noch versuchen zu retten oder doch eine Neuinstallation erwägen? Beste Grüße & besten Dank Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Bei 2 gefundenen Trojanern solltest Du schon angefangen haben mit der Neuinstallation. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 oookay..... ich wollte nur nochma **** fragen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 oookay..... ich wollte nur nochma **** fragen^^ Auf los gehts los, die Nacht ist noch jung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.