Jump to content

keine (Windows) Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe hier einen HP Compaq 6720s mit WinVista Home Premium stehen und habe folgendes Problem:

 

Es werden keine Updates gesucht / gedownloadet / installiert

 

Daraufhin habe ich erstmal folgende Dinge gegengeprüft, um eine Fehleranalyse zu machen:

 

Welchen Fehlercode wirft Windows update aus? => Fehlercode lautet 80244019

 

Was sagt der Logfile des AntiVir-Programmes? => "Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden"

 

Daraufhin habe ich mal en Fehlercode gegoogelt und es hat sich rausgestellt, dass dies die "Eierlegendewollmilchsau" von MS ist. Ich habe dazu folgenden Link gefunden: Vista Update Fehler 80244019 - Wetterling Blog

 

Ich habe das Programm Malwarebyte ausprobiert, welches dazu führte, dass es einen BSOD gab. (Spybot lies sich gar nicht erst installieren) Vorher lief parallel Avira (ohne Updates letzte Aktualisierung am 17.01.09) und eben Malwarebyte. Es wurde 2 Trojaner gefunden. In der Windows Registry ist kein Eintrag bezüglich Windows Updates angegeben.

 

Ich denke es wird alles auf eine Neuinstallation hinauslaufen. Was denkt ihr? Sollte man lieber noch versuchen zu retten oder doch eine Neuinstallation erwägen?

 

Beste Grüße & besten Dank

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...