Heros 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Servus Leute, ich kenne mich mit Hardware für daheim usw. nicht so gut aus. Ich habe einen Rechner mit zwei Monitoren. Er hat ne onBoard Grafik die zwei Anschlüsse zur Verfügung stellt. Ich möchte aber mehr als 2 Monitore verwenden. Am besten drei oder vier. Ist es möglich einfach noch eine Karte zu verwenden? Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Von Matrox gibt es Lösungen, wo bis zu 4 Monitore angeschlossen werden können. Hab damals für meinen Chef da was zusammengebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 NVidia Quadro FX Grafikkarten sollten auch etwas für dich sein. Schaue mal unter Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Die NVS 440 sieht ja schon einmal ganz gut aus! Es ist also aber nicht möglich einfach noch eine Karte neben meiner onBoard zu betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ich hab hier Rechner mit 3 Bildschirmen laufen, die zur Onboard noch ne zusätzliche Dual-Grafikkarte drin haben. Weiß aber grad nicht, was für welche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Das kommt drauf an ob das Board das unterstützt... Und das tun imho nicht alle Boards, weil einige erkennen, dass eine Grafikkarte in ihrem Grafikslot drinne steckt und deaktivieren dann den onboard Port. Manchmal hat man wie gesagt aber die Möglichkeit beide zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Habe mal bei Asus angefragt ob das geht! Mal schauen was sie sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Bei den meisten Boards wird onBoard abgeschalten wenn eine "externe" Grafikkarte erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Das ganze schimpft sich wohl Surroundview. Zumindest bei Asus ehr geehrter Kunde,wie Sie dem Handbuch entnehmen können, unterstützt dieses Board die Surroundview Funktion. Im Zusammenhang mit einer ATI Grafikkarte könnten Sie also drei Monitore nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Andererseits gibt es auch eine weitere Technik, die dir erlaubt, mehr als 2 Monitore an deinem PC zu betreiben. Dazu kannst du USB-Monitore anschließen. Diese nutzen die Display-Link-Technologie, bspw. Samsung Syncmaster 940UX Werbung auf der Samsung Homepage:SyncMaster 940UX – der erste USB-Monitor der Welt! Der Trend im Business-Bereich geht hin zum Zweit- und Drittmonitor: Der Einsatz mehrerer Monitore ermöglicht es beispielsweise, im Büroalltag endlich alle wichtigen Dokumente im Blick zu haben. Da damit das lästige Hin- und Herschalten entfällt, können Anwender ihre Produktivität um bis zu 40 Prozent steigern. Bislang bedeutete dies allerdings deutliche Mehrkosten und Installationsaufwand, da entweder zwei Grafikkarten beziehungsweise spezielle Grafikkarten mit mehreren Ausgängen nötig waren. Mit dem SyncMaster 940UX wird das „Multiple-Monitor-Computing“ jetzt einfach wie nie zuvor: Aufwändige Installationen gehören der Vergangenheit an. Ein einfaches USB-Kabel genügt, um dank der UbiSync-Software bis zu sechs zusätzliche SyncMaster 940UX über einen Rechner bzw. Notebook anzusteuern. Mehr Infos dazu Samsung IT-Business - Monitore & Displays - SyncMaster TFT - 940UX Es soll wohl jetzt auch schon 22" Wide-TFT mit Display-Link-Anschluss geben. Stand zumindest in einer der letzten c'ts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.