passt 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo allerseits, wie kann ich per SQL-Abfrage auf einen MSSQL Server aus einem Datum die Kalenderwoche ermitteln? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo SELECT DATEPART( wk, GETDATE() )[/Code] Bitte schön Gruß CP Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon anderweitig im Netz eine Lösung gefunden. Datepart ist problematisch, da es nicht nach ISO die Kalenderwoche ermittelt, sondern pauschal mit dem 1.Januar die KW1 beginnen lässt. Hier wird gezeigt wie es richtig geht. Das habe ich jetzt auch so unter den StoredProcedures und als UserDefinedFunction eingetragen, aber jetzt weiß ich nicht wie ich das von meinem SQL-Statement aus anspreche. Kann mir jemand helfen? – Habe nun eine Lösung gefunden. Ich muss die UDF im SQL Statement so ansprechen: select dbo.fn_ISOweek(Datum) from Tabelle Eine weitere Lösung wäre wohl: Lies das Handbuch zu UDFs und StoredProcedures :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.