DennyP 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo, ich habe hier einen neuen Server auf dem zum einen frisch Win 2k3 SBS installiert wurde und wollte dazu gleich das R2 installieren. Nach der Fehlermeldung, dass mindestens SP1 benötigt wird, habe ich dieses installiert. Mit dem Effekt, das es keinen Effekt hatte. Die Fehlermeldung blieb. Ergo mal SP2 draufgeschmissen -> selbes Problem Per Windows Update mal allgemein alles durchlaufen lassen -> selbes Problem Zudem kommt die Warnung, das die "Komponenten zur Verwaltung und Überwachung" installiert sein müssen. Waren aber a) von Anfang an dabei und habe selbige auch nochmal neu installiert -> auch hier ohne Effekt. Irgendwie bin ich hier ein wenig ratlos, an welcher Stelle es genau hakt, um die Beanstandungen zu beseitigen, damit die Installation zu beenden ist. Danke schonmal im Voraus. Denny Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Die Installationsroutine hat dir schon das richtige mitgeteilt, du hast aber nicht genau gelesen, sonder falsch interpretiert. Du benötigst das Small Business Server 2003 SP1 und nicht das Windows Server 2003 SP1. Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DennyP 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Nunja, normalerweise gibt es ja jeweils nur ein Servicepack. Aber es ist unglaublich - es hat tatsächlich funktioniert - danke für den Tip. Mal sehen, was sich dann im laufenden Betrieb noch so für Tücken finden lassen ;) Denny Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Nunja, normalerweise gibt es ja jeweils nur ein Servicepack Richtig. Es gibt ja auch nur ein Service Pack für den Small Business Server ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.