pfeffis 11 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Gemeinde! Ich habe hier folgendes Makro für Excel, welches dort auch funktioniert: Option Explicit Const letztezeile = 5 Const letztespalte = 3 Sub export_csv() 'Dim artgefunden As Boolean Dim spalte As Integer Dim zeile As Integer Dim I As Integer Dim datname As String 'artgefunden = True zeile = letztezeile If Range("b1").Value = "" Then datname = "W:\TEST\export" & "_" & Format(Date$, "DDMMYY") & "_" & Format(Time$, "HHMM") & ".csv" Else datname = "W:\TEST\" & Range("b1").Value & "_" & Format(Date$, "DDMMYY") & "_" & Format(Time$, "HHMM") & ".csv" End If Open datname For Output As 2 While Range("A" & zeile + 1).Value <> "" zeile = zeile + 1 If Range("AB" & letztezeile).Value > 0 Then spalte = 0 For I = 1 To 11 spalte = letztespalte + (2 * I) If (Cells(zeile, spalte).Value) > 0 Then If Cells(zeile, spalte - 1).Value <> "" Then Print #2, (Cells(zeile, spalte - 1).Value) & ";" & (Cells(zeile, spalte).Value) Else MsgBox ("KEINE EAN GEFUNDEN in Zeile " & zeile) End If End If Next I End If Wend MsgBox ("Export erfolgreich") Close 2 End Sub Leider funktioniert dieses nicht im Open Office Calc. Gibt es nun die chance dieses (am Besten ohne großen Aufwand) für Open Office umzuwandeln? OO benutzt ja anscheinend kein vb oder!? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 OpenOffice verwendet eine eigene Makrosprache, die nur bedingt kompatibel zu VBA ist. Du wirst nicht darum herumkommen, das Makro umzuprogrammieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 so was hab ich mir schon gedacht. verdammt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Grad mal gegoogelt: Excel VBA to OpenOffice Basic Converter Vielleicht funktioniert's. Has selber noch nicht getestet. Werde ich aber mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.