d.stegemann 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo zusammen, heute gabs die 70-290 in englisch... 43 Fragen (davon 5 Simulationen, 3 Drag & Drop und ein Hotspot) Passed bei 700. Themen: Sharing und Berechtigungen Backup Wsus CA IIS und TS eher am Rande. score 960. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronald1 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Gratulation! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Glückwunsch! Ich werd mich an der 290er am kommenden Montag probieren...mal schauen wie es wird...von daher: Was ist denn ne "Hotspot" Frage?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo kiffajoe, bei einer Hotspot Frage hast du ein Fenster(z.B.Local Computer Policy). Die ist dann in Teilen ausgeklappt. Dazu gibt es dann eine Frage alla Markieren Sie Stelle, wo das und das geändert werden muß. Da musst du dann auf den entsprechenden Teilbereich klicken. Der wird dann hinterlegt und weiter gehts... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Glückwunsch! Lang lang ist es bei mir her, als ich die 70-290er abgelegt habe. Bei mir waren es auch nicht viel mehr Punkte. Die nächsten Prüfungen werden leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhilippW 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Glückwunsch! Lang lang ist es bei mir her, als ich die 70-290er abgelegt habe. Bei mir waren es auch nicht viel mehr Punkte. Die nächsten Prüfungen werden leichter. Bei 960 Punkten könnens auch nicht "viel mehr" Punkte werden - sind schließlich schon 96%? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Naja, möchte hier niemanden schlecht machen oder mich mit meinen Punkten brüsten. Bei mir war sicherlich auch ziemlich viel Glück dabei. Alles eine Frage des Fragenpools und das Wohlbefinden am Tag selber. Egal wie man bestanden hat. Da fragt keiner später nach, viele wollen nur die Zertifikate sehen. Wenn überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 mir reichen schon 700 + x Punkte!! :) @d.stegemann: Danke für die Info, jetzt weiß ich was "Hotspot" heißt... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Naja, möchte hier niemanden schlecht machen oder mich mit meinen Punkten brüsten. Bei mir war sicherlich auch ziemlich viel Glück dabei. Alles eine Frage des Fragenpools und das Wohlbefinden am Tag selber. Egal wie man bestanden hat. . Warum tust du es dann? ;) Ich hab schon 20+ Prüfungen gemacht und es im Laufe der letzten 9 Jahre nur 3 Mal klingeln lassen(1000). Aber in einem gebe ich dir Recht. Der Fragenpool spielt seinen Teil mit. Manchmal bekommst du Fragen die einfach mehr als Merkwürdig sind. Da fragt keiner später nach, viele wollen nur die Zertifikate sehen. Wenn überhaupt. Das ist durchaus korrekt. Andererseits gibt es ja schöne Features wie das Microsoft Transcript Sharing Tool. Damit kann man seine abgelegten Prüfungen und MS-Titel nachweisen(online). @kiffajoe 700 reichen :D +x ist nur Kür... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
HackiFCB 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Die 70-290 hab ich auch schon hinter mir! Wollt nun mit der 70-270 und anschließend mit der 70-291 & 70-299 fortfahren, dass ich als erstes den MCSA habe. Oder ist diese Reihenfolge schlecht gewählt? Bitte Antwortet mit euren Erfahrungen :) PS: Dies war mein erster Post, "hallo" an alle hier im Forum! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Die 70-290 hab ich auch schon hinter mir!Wollt nun mit der 70-270 und anschließend mit der 70-291 & 70-299 fortfahren, dass ich als erstes den MCSA habe. Oder ist diese Reihenfolge schlecht gewählt? Bitte Antwortet mit euren Erfahrungen :) PS: Dies war mein erster Post, "hallo" an alle hier im Forum! :) Willkommen an Board HackiFCB :-o)) Zur Reihenfolge.... http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/welche-reihenfolge-sinnvollsten-146623.html Ich selber habe die 270'er nie gemacht, obwohl ich den MOC dafür besucht habe. Daher kann ich da nicht mit einem Erfahrungswert dienen. Die 299 kenne ich ebenfalls nicht. Aber Security ist meiner Ansicht nach immer ein spannendes Thema. Ich für meinen Teil werde den ISA Weg(70-351) nehmen, da die Prüfung auch für den MCSE200 Security zählt.Dann nur noch mit einem CompTIA Security+ garnieren. Fertig ;) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubba 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Die 299 zählt zwar für MCSA, aber nicht für den MCSE! Dann würde es nur etwas bringen die 350 oder 351 zu machen für MCSA +S, oder die 298 für MCSE +S (kann sein, das da noch eine Prüfung nötig ist. Die Exchange-Prüfung müsste aber für beides sein, die Nummer weiß ich gerade nicht, aber dann wärst du gleich MCSA+M Andere Möglichkeit wäre die 620 zu machen, zählt zumindest beim MCSE dazu und sollte den eventuellen Aufstieg auf Server 2008 erleichtern. Gruß Done:270,290,291 Next:299,351 Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Die 299 zählt zwar für MCSA, aber nicht für den MCSE! Gruß Hi blubba, ich glaube Microsoft sieht das ein wenig anders als du ;) MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements Der 299 zählt auch als elective für MCSE... Mit einer Prüfung mehr gibts auch gleich einen +S dazu MCSA: Security on Windows Server 2003 Certification Requirements Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Habe heute die 290 gemacht. 43 Fragen, 4 Simulationen zur Rechten und Gruppen, 3 Hotspot-Fragen, 1 Schiebefrage. Schwerpunkte: Rechte und Backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubba 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Die 299 ist zwar als Wahlprüfung für den MCSE nutzbar, aber nicht für das "MCSE +S", das meinte ich, da wäre dann die 298 zuständig. Nur die 350/351 ist dann für beides zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.