mummi 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo, wir haben einen Win2k-Server, an dem XP-Clients hängen. Ein Client will sich bei keinem Benutzer (auch Admin) mehr an der Domäne anmelden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Anmeldemeldung Die aktuelle Zeit auf dem Computer und im Netzwerk stimmt nicht überein. Weitere Infos... Wenden sie sich an den Admin. Ich habe folgendes ausprobiert, aber es hat das Problem nicht gelöst: net time /setsntp:ptbtime2.ptb.de net time \\192.168.0.1 /set /yes Was kann ich tun? Grüße Mummi Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Kannst du dich lokal auf dem Client anmelden? Wenn ja dann versuche dann die Zeit zu synchronesieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mummi 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Jo, is mir auch eingefallen. Das hat geklappt. Das Datum hatte sich auf Dezember umgestellt, warum auch immer. Grüße Mummi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomi2000 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 nur noch so am rande: die zeit am client und am server darf bei der ersten anmeldung nur um 5 min unterschiedlich sein. dann wird die zeit zwischen server und client ja eh synchronisiert... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Auch am Rande: Die Uhrzeit darf bei keinem Ticket, das der KDC ausstellt um mehr als 5 Minuten abweichen, nicht nur bei der ersten Anmeldung. Und die Uhrzeit wird nach einem bestimmten Algorithmus ständig kontrolliert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffxx81 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi! Da war ich bereits zuvor....hat auch nichts gebracht... Gruß Steffxx81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmidi 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo, ich habe gelesen, dass Ihr Probleme mit dem Zeitserver in einer Domäne habt. Ich habe folgenden Tip: Am Domänencontroller als DomAdmin anmelden und folgende Schritte durchführen: 1. auf Start klicken 2. Ausführen wählen und cmd starten 3. net start w32time eingeben (Zeitdienst am DC wird gestartet) ab jetzt sollte der Client wieder angemeldet werden können falls der Zeitdienst schon gestartet sein sollte, erscheint eine Fehlermeldung: Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben. Hoffe, ich konnte Euch helfen! Brgds, Schmidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.