v-rtc 88 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo. Ich habe eine Frage zu den IOS Versionen. Und zwar um SSH auf Switchen machen zu können, benötigt man soweit ich weiss, ein IOS mit "k9". Nun die Frage, momentan ist ein "lanbase-mz" auf dem Switch. Darf man ohne weiteres, dass mit "K9" aufspielen? Oder wie sieht das vertragstechnisch aus? Vielleicht weiß ja einer Rat. Danke. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo, du darfst auf CISCO Geräten das kleinste verfügbare IOS "einfach so" nutzen, da es "afiak" immer inklusive ist. Wenn du aber ein höheres Release brauchst, mußt du diese bezahlen. Ganz davon abgesehen, das man als "normaler" Mensch das IOS gar nicht runterladen kannst. Anmerkung: Ich kenne kein CISCO Gerät, wo es das kleinste IOS nicht dazu gibt, da es aber haufenweise Geräte gibt, mag es sein, das es zu einem bestimmten kein IOS dazu gibt. Daher kurz bei CISCO surfen und schauen welches IOS inklusive ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Inklusive ist jenes welches du beim kauf mitgekauft hast, Alles was darunter ist kann jederZeit aufgespielt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Inklusive ist jenes welches du beim kauf mitgekauft hast, Alles was darunter ist kann jederZeit aufgespielt werden. Ist natürlich richtig, aber "lanbase" ist das kleinste und war vermultich dabei. Bei E-Bay Geräten ist meist auch kein IOS dabei und daher kann man in der Regel auch nur das kleinste nutzen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da nur das kleinste drauf war, ist die Antwort mir nun klar. Das ist schade, da ich gerne die Switches über SSH gesteuert hätte. Auch wenn man an die höheren IOS Versionen kommt, wäre es ein Vertragsbruch, richtig? Vielen Dank. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Straftat, Lizenzverstoss, Vertragsbruch, nenns wie du willst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.