arpma 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo ich suche ein freeware patch management tool (nicht WSUS) für die installation der security patches von microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hi, darf ich fragen wieso nicht WSUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 weil ich keine gute erfahrungen gemacht habe darum suche ich au ein neues tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ein vergleichbares kostenloses Patchmanagement zum WSUS 3.0 SP1 kenne ich im Moment nicht. Früher gab es da mal was von Shavlik, scheint mittlerweile aber auch kostenpflichtig geworden zu sein und überragend war die kostenlose Lösung auch nicht gerade im Vergleich zum WSUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 weil ich keine gute erfahrungen gemacht habe darum suche ich au ein neues tool Hast du die schlechten Erfahrungen mit einer älteren Version von WSUS gemacht? Bzw. was für schlechte Erfahrungen mit WSUS hast du denn gemacht? Ich hab das bisher nur erlebt wenn der Admin wenig Erfahrungen hatte. Ansonsten läuft der aktuelle WSUS stabil und zuverlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 genau das ist da problem da ich fast keine zeit habe mich gross mit der dokumentation zu befassen suche ich ein eifaches tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo. Noch einfacher als der WSUS und auch ohne Doku zu handhaben sind nur mehr Legosteine ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 ok dann kauf ich mir doch legosteine zur abwechslung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 ok dann kauf ich mir doch legosteine zur abwechslung Was eine Alternative wäre die, aus meiner Sicht, durchaus akzeptabel ist. Ein Admin der keine Zeit hat sich um die Sicherheit seines Netzes zu kümmern, spielt wohl besser mit Legosteinen, als mit den Servern seiner Kunden, beziehungsweise seines Arbeitgebers... Aber wenn du kein Zeit dazu hast, könntest du dir einen kompetenten Dienstleister in der Nähe suchen der das für dich erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 genau das ist da problem da ich fast keine zeit habe mich gross mit der dokumentation zu befassen suche ich ein eifaches tool Tolle Aussage! Probiers mal dieser Doku: WSUS 3.0 - Windows Software Update Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Egal welche Alternative du finden solltest, du musst dich mit jemdem Program beschäftigen. Es gibt keines, welches du installierst und dann läuft das automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hier findest du auch alles zum WSUS ..... Blog.WSUSpraxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.