matzeho 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo, ich habe gerade ein Laptop mit Vista und Office2003 versehen. Nun möchte ich eine z.B. Excel-Tabelle von einer Serverfreigabe offline verfügbar machen. Allgemein geht das ja mit rechter Maustaste und "Immer offline verfügbar". Der Punkt existiert aber nicht. Über Eigenschaften der Datei finde ich den Reiter "Offlinedateien". Dort das Häkchen gefunden und OK. Nix OK, nun kommt der Fehler "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen". Mal davon abgesehen, dass es unter der Systemsteuerung kéine "Zuordnung" gibt, wird jede Datei mit der ich die o.g. "Erfahrungen" gemacht habe ohne Probleme von Windows dem richtigen Programm zugeordnet und geöffnet. Auch das richtige Datei-Icon ist vorhanden. Das Problem tritt nur bei der Erstellung von Offlinedateien auf. Offlinedateien sind im Übrigen aktiviert. Etwas ratlos ... Danke fürs lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.