Reremak 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ich habe unter Vista meine Festplatte partitioniert und will meine Dokumente auf die neue Partition verschieben. Konkret: Ich möchte die Ordner 'Dokumente', 'Musik' usw. von C:\Users\[benutzer] auf die Partition D:\[benutzer] verschieben. Bei allen Ordnern außer 'Bilder' funktioniert dies durch Ändern des Pfades unter 'Eigenschaften'. Beim Ordner 'Bilder' erscheint jedoch folgende Fehlermeldung: "Ordner kann nicht verschoben werden, da sich ein nicht umleitbarer Ordner im selben Pfad befindet. Zugriff verweigert." Selbst wenn der Ordner ohne Inhalt ist, erscheint diese Fehlermeldung! Komisch beim Ordner 'Bilder' ist ebefalls, das dessen Inhalt immer auch gleichzeitig in der Ordnerhierarchie-Ebene unter [benutzer] gezeigt wird, also quasi doppelt vorhanden ist. Danke im Voraus für hilfreiche Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Konkret: Ich möchte die Ordner 'Dokumente', 'Musik' usw. von C:\Users\[benutzer] auf die Partition D:\[benutzer] verschieben. Beim Ordner 'Bilder' erscheint jedoch folgende Fehlermeldung: "Ordner kann nicht verschoben werden, da sich ein nicht umleitbarer Ordner im selben Pfad befindet. Zugriff verweigert." Hallo und Willkommen an Board! ;) Der nicht umleitbare Ordner bezieht sich wahrscheinlich auf die Profilvorgaben und kann daher so nicht verändert werden. Lege doch mal einen neuen User an und ändere direkt nach Anlage in den Benutzerprofilen den Pfad auf den von dir gewünschten. Verwaltung > Computerverwaltung > lokale Benutzer > "xxxx"(Benutzer) > Profil -> Profilpfad Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.