skredor 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich. Folgendes Problem. In einer NT 4.0 Domäne arbeiten Clients mit verschiendenen Betriebssystemen (XP, 2000, und NT 4.0 ) auf einem Windows 2000 Filesserver mit englischsprachigem OS. Speichert jetzt ein XP oder 2000 Client eine Datei ab so sind Datum und Uhrzeit völlig in Ordnung. Bei einem NT 4.0 Client ist die Speicherzeit allerdings 7 Stunden vorraus, obwohl die Systemzeit aller Rechner und Server übereinstimmt. Hat irgendwer eine Idee wo ich ansetzen muss. Gruß skredor Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Prüfe doch die Zeitzonen auf dem Server und auf den Clients. Es kann daran liegen. (Systemsteuerung-> Datum und Urzeit->Zeitzone) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skredor 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 jepp, das war's . Zeitzone des Servers war falsch. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Verstehen tu ich trotzdem nicht, warum die Speicherzeiten bei XP und 2000 gestimmt haben. Deshalb hatte ich den Fehler ständig auf der Clientseite gesucht. Danke bienchen. Gruß skredor Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Ich würde die Zeit Zonen auf XP und 2000 trotzdem Vorsichtshalbar prüfen. Ansonsten gern geschehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.