Poseudon 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hi, gestern Morgen abgelegt und mit 976/1000 bestanden. Die Prüfung selber war ziemlich anspruchsvoll. 48 Fragen 1 Simu. Grüße poseudon Zitieren Link zu diesem Kommentar
The_Virus 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Die habe ich auch in den nächsten 4 Wochen vor mir. Schaun wa mal. Es heisst zwar immer es wär mit einer der schwersten Prüfungen, aber ich denke mal "alles ist möglich". Gruss Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronald1 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Gratulation! Respekt, habe die Prüfung mit grat mal 700 punkten geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poseudon 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 @virus, Naja das kann ich durchaus bestätigen. Von den 3 Prüfungen die ich bisslang abgelegt habe war das der Everest. Hier wird eben sehr viele Detailinformationen abgefragt bis hin zum "Muss ich den Hacken hier oder da setzen". Also ich kann jedem nur wärmstens empfehlen sich sehr gründlich auf diese Prüfung vor zu bereiten. Man sollte wirklich Themen wie DNS Verwaltung etc. verstanden haben sonst kann man mit den Problemstellungen in der Prüfung nicht viel anfangen. Grüße und ich drücke jedem die Daumen der die 291 noch vor sich hat poseudon Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Ich hab gestern auch die 291 nach dem zweiten Anlauf geschafft. War sehr schwer fand ich. Hab fast 3h Zeit benötigt. Waren auch nur 715 Punkte aber bestanden ist bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhilippW 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Da ich das demnächst auch vor mir habe (mache erst noch die 70-620) Würde ich gerne wissen welche Unterlagen ihr zusätzlich zum MS Press Buch genutzt habt ? Nicole Laue ? Andere ? Gerade die sehr guten 976 Punkte von Pseudon, wie lange hast du ca. dafür gelernt und hast du viele Lektionen "nachgebaut" ? mfg Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ich hab ca.2-3 Monate mit dem MS Press Buch gelernt und den Tipps von der Seite http://www.mcse-certification.de, dann Prüfung gemacht und mit 500 Punkten nicht gepackt. Fand das MS Press Buch schwer verständlich. Dann hab ich mir den Ringbuchblock von Rainer Borell und das Buch von Andre Pflaum geholt, ca. 1-2 Monate gelernt, auch intensiv mit virtuellen Maschinen. Habs dann am letzten Freitag gepackt. Die oben genannten Bücher verkaufe ich übrigens, falls du Interesse hast kannst du dich ja melden. Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhilippW 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ja, habe ich - hast eine PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubba 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Gestern die 291 im 2. Anlauf geschafft, immerhin mit 921 Punkten. 47 Fragen, viele Geschiebe, eine Simu, wieder die MX. Wobei die erst wohl fehlerhaft war, also kein Host-A-Eintrag für den neuen Mailserver. Nach Neustart der Simu war dann einer da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeby 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo zusammen Gratulation an allen Prüflingen der 291 und los geht´s zum nächsten Streich gruss seeby Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubba 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Momentan heisst es noch, nach der Prüfung ist vor der Prüfung. :) Lernen jetzt auf die 299, danach dann die 351, also erst MCSA, danach dann das +S dazu. Mal schauen, evtl werde ich mir danach das Upgrade auf 2008 antun, oder vielleicht doch Exchange. Das alles dann aber im Selbststudium. Done:LPIC1,270,290,291 Next:299,351 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poseudon 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 @PhilippW Also von mehreren Jahren Berufserfahrung abgesehen, habe ich mir mit VMWare eine schöne virtuelle Umgebung zuhause gebaut auf der ich wirklich alles mehrfach nachgebaut habe. Es ist auch hilfreich in Eigenrecherche die Szenarien zu beleuchten, welche nicht in der MOC ausführlich beschrieben sind z.B. Radius Server konfiguration. Alle Dienste und ihr Zusammenspiel aus dem FF beherschen ist das Motto, dann ist die 291 leicht zu schaffen. Grüße Poseudon Zitieren Link zu diesem Kommentar
scriper 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ich hab hier das MS-Press-Buch zur 291. Kommt in der Prüfung wirklich so viel Umrechnung/Berechnung von IP-Adressen und Subnetzen vor? Weil da stehen über Seiten hinweg immer wieder verschiedene Tabellen und ein netter Text, der einem rät das ganze komplett auswenig zu lernen, weil man mit "ausrechnen" zu viel Zeit verschwenden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guruhugorune 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hab die 291 heute bestanden und der Vorbereitung auch kräftig IP/Subnet Be-/Umrechnung gelernt - und? Keine einzige Frage :confused: :rolleyes: So kanns gehen, dafür jede Menge andere Mist (persönlicher Höhepunkt Simu mit MX-Records erstellen und priorisieren :cry: ) und extrem viel IPSec und sonstiges Sicherheitsdinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
louny 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 hehe...Hab auch heute die Prüfung bestanden. Aber du warst nicht bei mir mit im Kurs??? *fg* bei mir kam ein Frage zum IP berechnen dran. Und auch leider nur eine Simulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.