Vestax 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 So, habe jetzt auch die 291er bestanden und das sogar im ersten Versuch. Waren wohl alles ziemlich neue Fragen mit - viel WSUS 3.0 - viel DNS - IPsec - eine Simu zum Erstellen von MX Einträgen im DNS-Server - ein bisschen DHCP Standardserver in den Aufgaben waren immer W2K3 SP2, Standardclients immer WinXP SP3. Eine Frage war ein wenig fehlerhaft; zwei DNS Server in jeweils zwei Netzen. DNS Server1 erreicht DNS Server2 nicht, weil eindeutig das Standardgateway nicht korrekt am DNS Server2 eingetragen war. Leider stimmte die Antwort IP des Standardgateways nicht mit der Abbildung überein. Des Weiteren war in der Anforderung angegeben, dass eine Verbindung vom DNS Server1 zum DNS Server1 hergestellt werden soll. :p Nun denn, nicht ruhmreich bestanden: 796 Punkte, aber immerhin bestanden. Lag bestimmt an dieser komischen Frage! ;) Jetzt noch die 284 bestehen und ich darf mich MCSA2003 schimpfen! :) Und dann geht's los mit den Upgradeprüfungen! Viel Erfolg an alle, die noch die 291er vor sich haben. Und keine Sorge, die Prüfung ist in vier Wochen Vorbereitung schon machbar! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
scriper 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Habt ihr nur mit dem MS-Press-Buch gelernt oder sonst noch was getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
louny 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Da ich keinerlei praktische Erfahrungen am Server habe, hätte ich die Prüfung wohl nicht bestanden wenn ich nur mit dem Buch gelernt hätte. Deshalb kann ich einen Vorbereitungskurs an der (z.Bsp) VHS sehr empfehlen. Dort wird man recht intensiv auf die Prüfung vorbereitet und man spielt viele Dinge auch praktisch durch. Natürlich darf man auch daheim jede Menge Zeit investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.