dale 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. VPN klappt unter T-DSL Business (clientseitig) nicht richtig. VPN auf den Server (Server 2003) und Fritzbox klappt per "normalem" DSL und UMTS einwandfrei. An einem Anschluss mit T-DSL Business gibt es Probleme mit der DNS Auflösung und stellenweise auch mit Freigaben. Für den Zugriff auf den Server werden einige TCP und UDP Ports benötigt. Auf dem Testläppi funktioniert das VPN unter DSL und UMTS einwandfrei, sobald ich mit dem Läppi per T-DSL Business zugreifen möchte gibt es die besagten Probleme. "Eigene" Firewalls schon komplett totgelegt. Jetzt habe ich den Verdacht das einige Ports seitens T-DSL Business geblockt werden. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sogar eine Lösung parat? Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Nö, Ports werden nicht geblockt. Du solltest einmal das DSL-Modem des Client-Anschlusses neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dale 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Du solltest einmal das DSL-Modem des Client-Anschlusses neu starten. Schon geschehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Moin, ruf mal bei der Business Hotline an und frag mal ob mit dem Anschluss alles stimmt. Ich hatte es schonmal, das der Anschluss in "ordnung" war, also funktionierte, aber manche "Hops", durch einen falschen Einwahlport, zu lang waren und der Client deshalb sporadisch Verbindungsprobleme hatte. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Könnten auch MTU-Probleme sein (MTU zu gross) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.