rakli 13 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo, ich versuche mit meinem Windows 7 eine drahtlose Netzverbindung herzustellen. Der USB wLan Adapter wurde einwandfrei erkannt. Beim Punkt Verbindung herstellen passiert aber nicht. Geh ich über "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten" wird kein wLan Netzwerk erkannt. Das Ereignisprotokoll sagt mir "You have no preferred wireless networks" :confused: Ein Hardwareproblem schliesse ich aus, da auf dem PC unter Vista die drahtlose verbindung einwandfrei lief. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Ist das Netz denn sichtbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo phoenixcp, es ist kein wlan Netz ist sichtbar. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Das wollte ich nicht wissen. Ich wollte wissen, ob es denn ein sichtbares Netzwerk gibt, was du sehen können müsstest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Ach so, ich habe vier wlan Netze die sichtbar sind. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Es kann an den Treibern liegen. Ich habe das gleich Problem, mit meinem WLAN Router von Netgear, bei einem Kumpel mit seiner Gritzbox geht es problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ach so, ich habe vier wlan Netze die sichtbar sind. Hallo! Hast du auch mal die Einstellungen am AP/Router überprüft? Ist der Router erreichbar? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo, Ist der Router erreichbar? der Router funktioniert, ich kann ihn mit andern Computer erreichen. Es kann an den Treibern liegen.Ich habe zwei USB Sicks getestet, d-link und linksys, beide ohne Erfolg. Sie wurden von windows7 automatisch installiert, ohne Nachfragen nach einem Treiber. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 der Router funktioniert, ich kann ihn mit andern Computer erreichen. Hallo! Kannst du denn kabelgebunden auf den Router zugreifen? Ich habe zwei USB Sicks getestet, d-link und linksys, beide ohne Erfolg. Sie wurden von windows7 automatisch installiert, ohne Nachfragen nach einem Treiber. Ohne Erfolg heißt, keine Netzwerkverbindung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Kannst du denn kabelgebunden auf den Router zugreifen? kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hallo Rakli Konntest du das Problem lösen? Hab nämlich dasselbe Problem, nachdem ich den Win7 Notebook an die Domäne angebunden habe. Danke & Gruss Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.