Mulle2105HH 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Moin zusammen! Ich komm grad nicht wirklich weiter und hänge daran auch schon seit Tagen. System: Windows Server 2003 Standard, alle Updates installiert XP PRO Clients alle Updates installiert Folgendes: Ich soll die lokal gespeicherten Profile der Benutzer auf den dafür freigegeben Server speichern, die den Hauptordner "Profiles" enthält. In diesen Ordner sollen zwei freigegebene Unterordner mit den Namen "Profiles_Local" und "Profiles_Terminal" sein. Besprochen, getan. Funktioniert aber nicht. Dieser Weg hier funktioniert einwandfrei, wenn ich den im AD in den Eigenschaften von dem Benutzer auf der Registerkarte Profil eingebe: \\Netzwerkfreigabe\Profiles\%Benutzername% allerdings dieser hier irgendwie nicht: \\Netzwerkfreigabe\Profile\Profile_Local\%Benutzername%. Da kommt dann der Hinweis, das kein servergespeichertes Profil vorliegt und daher ein lokal temporäres Profil benutzt wird. Dass muss doch irgendwie klappen. Will nicht zwei freigegeben Ordner anlegen, die die jeweiligen Profile von den Benutzern haben.(Profil_Local,Profil_Terminal). Ich will einen Hauptordner Profiles, in den Ordner sollen zwei Unterordner hinein Profiles_Local, Profiles_Terminal. Hat irgendwer Ahnung von AD und kann mir sagen, welcher Weg nicht vom AD anerkannt wird? \\net\Profiles\Profiles_Local\%username% \\net\Profiles\Profiles-Local\%username% Wie schon gesagt, dieser hier funktioniert: \\net\Profiles\%username% Allerdngs möcht ich wissen ob AD mit Unterstrichen oder Bindestrichen oder die Länge des Pfades Probleme hat? Danke an alle schon mal Gruß Mulle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Problem gelöst! Dem Active Directory ist es egal wie tief der versteckte Ordner ist. Hauptsache ist, es gibt sie. Serverfreigabe: Net Hauptordner: Profiles Unterordner: Local und Terminal Der Hauptordner braucht nicht freigegeben werden. Unterordner sollten freigegeben werden und können mit einem $ versteckt werden. Im Active Directory auf den Eigenschaften des Benutzers gehen. Registerkarte Profil folgenden Pfad eingeben: \\net\Local$\%username%dieses ist für das lokale Benutzerprofil. Registerkarte Terminaldienstprofil folgenden Pfad eingeben: \\net\Terminal$\%username% Benutzer abmelden und wieder anmelden. Siehe da es klappt auch mit den Profilen. Schönen Tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Registerkarte Terminaldienstprofil folgenden Pfad eingeben: Wenn du dir das ersparen willst, dann definierst du das auf der Terminalserver OU per GPO. Dann kannst du dir sogar noch das %username% sparen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Im Bereich der Gruppenrichtlinie für TS? Danke schon mal, werd es mal ausprobieren, wenn ich den Bereich dafür gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Im Bereich der Gruppenrichtlinie für TS?Danke schon mal, werd es mal ausprobieren, wenn ich den Bereich dafür gefunden habe. Naja, da es um Terminalserverprofile geht, wo sollte man das wohl finden? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.