Felix1976 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe meinen Ausbildung zum Informatikkaufmann 2001 erfolgreich abgeschlossen und dann kurze Zeit in dem Beruf gearbeitet, danach nicht mehr. Jetzt habe ich vom Jobcenter einen Bildungsgutschein für 11 Monate bekommen und habe mir zwei Akademien angeguckt. Die eine bietet den Abschluss zum CCNP an die andere zum MCITP Enterprise Admin. Habe mich jetzt im Internet ein wenig informiert und würde aufgrund der besseren Jobchancen (auch weltweit) im Anschluss an eine erfolgreiche Zertifizierung dann doch den CCNP wählen. Oder sehe ich das falsch? Wie seht ihr das? Würde mich über Tipps sehr freuen. MfG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hast du mit Cisco ueberhaupt schon mal gearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felix1976 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 nein habe ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Meinst du nicht es waere besser erst mal herauszufinden ob dir das arbeiten mit Cisco Spass macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 sind ja auch grundverschiedene Dinge, CCNP ist "richtiges" Netzwerk, sprich Routing, Switching und auch Security. MCITP beschränkt sich beim Netzwerk auf rudimentäres Basiswissen (verglichen mit dem was man bei CCNP lernt) und beschäftigt sich mit Windows Server/Client Umgebungen. Imho kaum vergleichbar Zitieren Link zu diesem Kommentar