SuperG 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo alle zusammen! nach langer Zeit bin ich wieder hier weil ich hier nicht mehr weiter komme. Auf einem XP SP3 Rechner meldet sich ein (Domänen)-Benutzer an und bekommt viele Webseiten nicht richtig dargestellt. und zwar über IE7 und FF 3.01. Konkretes Beispiel: java.com/de dort wird weder das rote Feld im oberen Bereich angezeigt, noch der blaue Downloadbutton. gleichzeitig wird beim schreiben von HTML-Mails in OE die Schrift nicht farbig angezeigt, wenn man das möchte. Das Problem taucht nur bei diesem Benutzer auf, bei anderen (Domäne oder lokal) nicht. Ich möchte nicht das Profil neu erstellen. Hatte dieses Problem schon jemand und kann mir da weiterhelfen?? lg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo Daniel, sind denn die IE7 Optionen von dem User gleich dem der User, bei denen die Homepages richtig angezeigt werden? Ist z.B. ActivX aktiviert, diverse IE PlugIns installiert. Hast du auf dem PC ein neues Profil angelegt, einen neuen User mit neuem Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Auf einem XP SP3 Rechner meldet sich ein (Domänen)-Benutzer an und bekommt viele Webseiten nicht richtig dargestellt. und zwar über IE7 und FF 3.01. Konkretes Beispiel: java.com/de dort wird weder das rote Feld im oberen Bereich angezeigt, noch der blaue Downloadbutton. Setz mal die Sicherheitseinstellungen im IE auf Standard zurück. Der FF benutzt die auch. Das Problem taucht nur bei diesem Benutzer auf, bei anderen (Domäne oder lokal) nicht. Ich möchte nicht das Profil neu erstellen. Hatte dieses Problem schon jemand und kann mir da weiterhelfen?? Du könntest/solltest UPHC auf allen Clients <VISTA installieren: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuperG 10 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo und vielen Dank erstmal für die Ideen! also ein ActiveX-Problem kann das nicht sein, da die WEbseite bei einem anderen Benutzer auf dem gleichen Rechner unter FF richtig angezeigt wird, dh ActiveX wird für die entsprechenden Seiten garnicht benutzt. Die Sicherheitseinstellungen sind auch alle auf Standard, und auch schon mal zurückgesetzt worden. Bei einem neu angeleten Benutzer taucht das problem nicht auf. Ich sehe zwar keinen direkten zusammenhang mit dem UPHC, aber ich werde das ausprobieren. ... und weiter rätseln ... lg daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Bei einem neu angeleten Benutzer taucht das problem nicht auf. Dann ist das Profil des Benutzers defekt. Ich sehe zwar keinen direkten zusammenhang mit dem UPHC, aber ich werde das ausprobieren. Bei einem defekten Profil hilft UPHC vermutlich nicht mehr. Das Tool verhindert aber sehr gut, das es in Zukunft defekte Profile gibt. ... und weiter rätseln ... Sorry, aber Du kennst die Lösung und willst sie nicht umsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo Daniel, ich schließe mich Sunny61 an. Da gibt es wirklich nichts mehr zu grübeln. Das Profil des Users ist defekt, d.h. du kannst das Profil nur noch löschen und neu anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.