Macho007 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Hab gestern mit abend mit einem externen Internetanschluss versucht eine Verbindung mit meinem SMTP Server herzustellen. Musste dabei feststellen das keine Verbindung möglich war. Im Security Log des Routers findet sich kein Hinweis auf eine verweigerte Verbindung. Also kommt der Datenverkehr nicht bei meinem Router an. Wenn ich mich mit meiner eigenen IP aus über den Hostnamen auf meinen Server verbinde wird jedoch ein SMTP Forwarding durchgefüht und die Verbindung klappt. Nun vermute ich dass der Provider den Port 25 eingangsseitig sperrt, es sei denn es handelt sich um die selbe IP-Adresse. Ist so etwas möglich oder liegt es eher vermutlich am Speed Touch Modem dass die Verbindung nicht weiterleitet? Sämtlicher anderer Datenverkehr aus dem Internet wird nämlich auf meinen Router weitergeleitet (Port 80, 1723 ...) Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Nun vermute ich dass der Provider den Port 25 eingangsseitig sperrt, ... Ist so etwas möglich Ja. Ein Anruf bei deinem Provider mit der Frage ob das der Fall ist, würde dir ganz schnell die Antwort bringen. Bye Norbert Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Sämtlicher anderer Datenverkehr aus dem Internet wird nämlich auf meinen Router weitergeleitet (Port 80, 1723 ...) Port 25 hast Du nicht aufgelistet. Hast Du auch dafür eine Portweiterleitung eingerichtet? Zitieren
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