LangerSN 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe unter Outlook 2003 meinen Abwesenheitsassistenten konfiguriert. Wenn ich innerhalb der Exchange Organisation dem Empfänger eine Nachricht schicke dann bekommt dieser auch eine Abwesenheitsnachricht. Wenn ich von außen eine Nachricht schicke dann kommt diese Nachricht zwar an nur die Abwesenheitsnachricht erhalte ich nicht. Muss man das noch extra konfigurieren für Mails die von außen kommen? Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo LangerSN, du musst in der Exchange Management Console folgende Einstellung machen: Organisationskonfiguration -> Hub Transport -> Reiter Remote Domains Rechtsklick auf Eigenschaften von Domain * Allow external OOF Messages set by Outlook 2003 and earlier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Ist das der dritte Punkt? "Externe Abwesenheitsnachrichten und mit Outlook 2003...zulassen? Diesen Punkt habe ich schon ausgewählt. Beim Postfach steht die Einstellung ExternalOofOptions auf External. Ist diese Einstellung so korrekt? Ich habe Outlook 2003 im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Ist das der dritte Punkt? "Externe Abwesenheitsnachrichten und mit Outlook 2003...zulassen? Diesen Punkt habe ich schon ausgewählt. Beim Postfach steht die Einstellung ExternalOofOptions auf External. Ist diese Einstellung so korrekt? Ich habe Outlook 2003 im Einsatz. Ja ist korrekt. Und es funktioniert trotzdem nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Es funktioniert scheinbar immer nur einmal pro Absenderdomain. Da bekomme ich dann bei einem externen Absender eine Antwort. Wenn ein anderer Absender der gleichen Absenderdomain nochmal sendet bekommt der keine Antwort. Ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Es funktioniert scheinbar immer nur einmal pro Absenderdomain. Da bekomme ich dann bei einem externen Absender eine Antwort. Wenn ein anderer Absender der gleichen Absenderdomain nochmal sendet bekommt der keine Antwort. Ist das normal? Das ist by-design so ;) eine OOF-Benachrichtigung per Absender Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hm... und ein Absender ist eine Domain. Das heißt wenn mir jemand von GMX eine Nachricht sendet mit gmx.de dann bekommen alle anderen keine Abwesenheitsnachrichten mehr die auch mit gmx.de senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Ja, das externe Senden von Abwesenheitsmitteilungen musst du am Exchange Server zulassen. Die Option ist im Exchange System Manager unter Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformat -> Erweitert. //edit Upps, war ja exchange 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hm...und ein Absender ist eine Domain. Das heißt wenn mir jemand von GMX eine Nachricht sendet mit gmx.de dann bekommen alle anderen keine Abwesenheitsnachrichten mehr die auch mit gmx.de senden? Nein das ist definitv per Absender - also eindeutiger User - nicht pro Sender-Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Das externe Senden von Abwesenheitsmitteilungen musst du am Exchange Server zulassen.Die Option ist im Exchange System Manager unter Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformat -> Erweitert. Hi TimoWH, hier gehts aber um Exchange 2007 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 So klappt erstmal. Scheinbar liegt das an meinem Provider das ich bei seinem Webmail dort keine Autoresponder Nachrichten erhalte. Muss das Problem woanders klären. Wenn ich über Outlook sende bekomme ich auf jeden Fall eine Abwesenheitsnachricht zurück. Danke für den Support und schönes WE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.