rakli 13 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo, kann ich einen USB Stick, der mit "Bitlocker to Go" verschlüsselt ist, auf einem XP Computer lesen? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo Rakli, ist Bitlocker To Go nicht erst in Windows 7 implementiert? Ich kenne Windows 7 nicht, jedoch steht in der letzten c't (4/2009) auf Seite 95 im passenden Windows7-Artikel: Unter ältern Windows Versionen lassen sich mit Bitlocker to Go verschlüsselte externe Datenträger nur lesen, und auch nur wenn die Kennwort- und nicht die Smartcardverschlüsselung genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo goscho, stimmt bitlocker to go gibt es erst in der Version 7. Aber ich kann einen mit bitlocker to go verschlüsselten USB Stick in Vista öffnen. Meine Frage ist, kann ich diesen verschlüsselten USB Stick auch in XP lesen? Wenn nein, dann nützt der bitlocker to go wenig, da wir nicht alle Notebook und PC gleichzeitig auf Vista umstellen werden. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo rakli, soweit ich weiss kann man mit älteren Windows-Versionen (ab Windows XP SP2 aufwärts) die verschlüsselten Daten lesen aber nicht bearbeiten. Beim Verschlüsseln unter Windows 7 wird aufm Datenträger automatisch der Bitlocker-Reader in Form der ausführbaren Datei „BitlockerToGo.EXE“ geschrieben so dass man die Datei lesen kann. Greeez HellboyX Zitieren Link zu diesem Kommentar
q6600fan 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ist die Lesbarkeit unter XP abschaltbar? Am besten per Gruppenrichtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.