Erebos 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo! Habe lange gesucht aber noch keine Lösung gefunden für mein Problem: Habe einen Win2k Server mit VPN Server und einen WinNT 4 Server der als VPN Cient dient. Die Verbindung funktioniert einwandfrei, ich kann vom WinNT auch alle COmputer im LAN des Win2k Rechners pingen. Jetzt meine Frage: Ich möchte den WinNT Server als Gateway für andere WinNT Workstations verwenden. Ist das möglich? Sozusagen, dass diese auch die VPN Verbindung des Servers verwenden können! Danke schon für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hi Erebos ! Ja, das müßte gehen. Allerdings wurde RRAS für WinNT4 von MS erst im nachhinein herausgebracht (aufgekauft von Nortel). Du müßtest Dich also durch den MS-Download-Bereich durchhangeln und die nötigen Downloads zum RRAS für WinNT4-Server suchen. Wenn ich mich recht entsinne, sind es 2 Updates, die Du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Bei RRAS unter NT4 gabs bei mir immer einen Bluescreen, sobald die Verbindung stand - habs dann irgendwann aufgegeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Soweit bin ich damals nie gekommen. Ich hatte die Downloads, dann wurde das ganze Projekt gecanceled. Aber von dem Bluescreen hab ich auch schon gehört. Vielleicht ist ein Server-Update auf w2k doch die sinnvollere Entscheidung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Original geschrieben von zuschauer Soweit bin ich damals nie gekommen. Ich hatte die Downloads, dann wurde das ganze Projekt gecanceled. Hatten wir das Thema vor einiger Zeit nicht schon einmal? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Jetzt, wo Du´s sagst ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erebos 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Habe das RRAS Update schon durchgeführt ( Ohne Bluescreen ) aber: Er routet nix weiter! Ich kann zwar auf die VPn Schnittstelle des Servers von den Workstations aus pingen, aber weiter komm ich nicht (VPN Server geht nicht). LAN: 192.11.11.x VPN 192.11.10.x VPN-Schnittstelle vom VPN client: 192.11.10.62 (geht pingen) VPN-Schnittstelle vom Server (?): 192.11.10.60 (geht nicht pingen) Wenn ich den RRAS Admin aufmache, dann steht da auch nicht viel da. Nur der Punkt "Active Connections and Ports". Vielleicht hat sich der einfach nicht ganz installiert? Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, vielleicht mit einem Programm von einer Drittanbieter? Kennt jemand ein gutes und hat es schon getestet mit WinNT und VPN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.