knixs 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo zusammen, ich weiss es hat schon viele Fragen zu Terminalserver gegeben und ich hab auch schon gesucht, konnte aber leider nichts passendes finden. Ich hoffe ihr köönt mir weiterhelfen. Ich habe hier einen Terminalserver mit einem seperaten Lizenzserver in einer Arbeitsgruppe. Dieses Duett betreibt schon seit geraumer Zeit seinen Dienst ohne Mucken. Nun soll eine neues Netz inkl. Domäne installiert werden und die beiden Server mit in die Domäne gezogen werden. Mit was für Problemen muss ich rechenen oder ist ein Umzug der beiden aus der Arbeitsgruppe in die Domäne ohne weiteres möglich? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Mit was für Problemen muss ich rechenen oder ist ein Umzug der beiden aus der Arbeitsgruppe in die Domäne ohne weiteres möglich? Deine lokalen Profile dürftest du manuell migrieren müssen. Ansonsten sehe ich eigentlich nur Vorteile von einer Integration ins AD. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Richtig. Profile werden neu erstellt und die komplette Berechtigungsstruktur "darfst" du dann halt neu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Richtig. Profile werden neu erstellt und die komplette Berechtigungsstruktur "darfst" du dann halt neu erstellen. Naja kommt drauf an. ;) Dazu müßte man erstmal wissen welche Berechtigungsstruktur vorliegt. Eventuell kann man ja was "übernehmen". Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
knixs 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 erstmal vielen dank für euer Antworten. Da es auf dem Server gar keine Berechtigungstruktur gibt sollte das nicht so schmerzen. Die Anwender melden sich alle als Admin an und arbeiten. Nein, ich hab sowas nicht eingerichtet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Da es auf dem Server gar keine Berechtigungstruktur gibt sollte das nicht so schmerzen. Die Anwender melden sich alle als Admin an und arbeiten. Ja gut, aber soll das in Zukunft auch so bleiben? Haben die Benutzer keine Domänenkonten, mit denen sie sich zukünftig anmelden sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knixs 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Es existierte vorher nur eine Arbeitsruppe. Nun gibt es eine Domäne mit Benutzern. Will damit sagen ich kann fast auf einer grünen Wiese anfangen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.