marcel-stein 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 hallo! ich habe einen win sbs 2008 mit symantec backup exec sbs 12.5 beide haben aktuellen patch stand. wenn ich den exchange server den informationspeicher sicher startet der server sich neu. als auffällige sache ist hier Broadcom BCM5708C: The network link is down. Check to make sure the network cable is properly connected. gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hast Du bereits Hardware-Tests (RAM, RAID-Konsistenz etc.) gemacht? Was sagt das Hardwaremonitoring des Servers? Hast Du die EX-DB geprüft? Hast Du in letzter Zeit etwas geändert an dem System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hast Du bereits Hardware-Tests (RAM, RAID-Konsistenz etc.) gemacht? Was sagt das Hardwaremonitoring des Servers? Hast Du die EX-DB geprüft? Hast Du in letzter Zeit etwas geändert an dem System? im hardwaremonitoring des servers ist alles in ordnung. ich habe letztens nur alle online updates für den server und alle online hotfixes des symantec backup exec eingespielt. gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 @marcel, jetzt beginnt der richtige Job des Admins ;) Mit Deiner Beschreibung kann ich übrigens genau nichts anfangen. Du solltest langsam wissen, dass wir zuerst die genaue Beschrebung Deiner Systemumgebug benötigen. Dann Details zu dem BSOD, usw. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, schreib mal den Support von Symantec an, der ist richtig gut. Was passiert eigentlich, wenn du die Exchange Dienste manuell beendest und dann neu startest? Vielleicht liegt darin ja schon das Problem. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 @marcel, jetzt beginnt der richtige Job des Admins ;) Mit Deiner Beschreibung kann ich übrigens genau nichts anfangen. Du solltest langsam wissen, dass wir zuerst die genaue Beschrebung Deiner Systemumgebug benötigen. Dann Details zu dem BSOD, usw. -Zahni es ist ein FSC Primergy Rx300 S4 mit Win SBS 2008 und Symantec Backup Exec 12.5 normale Installation keine besonderen anpassungen. ras und routing ist aktiv.mehr muss man dazu nicht wissen. – Hallo, schreib mal den Support von Symantec an, der ist richtig gut. Was passiert eigentlich, wenn du die Exchange Dienste manuell beendest und dann neu startest? Vielleicht liegt darin ja schon das Problem. Gruß an symantec hab eich schon eine mail geschrieben. antworten wirklich schnell. hab dazu aber noch keine antwort. dein vorschlag hat nichts gebracht. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 . . . . Dann Details zu dem BSOD, usw.-Zahni Wie steht es damit? Hast Du die EX-DB's (wie ich vorgeschlagen hatte, geprüft? Was sagt Serverview zu dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 mehr muss man dazu nicht wissen. Das verstehe ich nicht... Ist das so weil du selbst nicht mehr dazu weist (was ich für sehr wahrscheinlich halte), oder weil du der Meinung bist uns nicht alle relevanten Informationen zu geben die wir benötigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 ... mehr muss man dazu nicht wissen ... Ich denke nicht, dass Du das beurteilen kannst, also liefere die benötigten Informationen oder löse Dein Problem selbst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.