Citrix 13 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo, ich stelle gerade ein Netzwerk von Linux Samba auf Windows Server um. Bei einigen Ordnern liegen Dateien drin wo wohl Windows meint die Dateinamen sind zu long... Wieso ist das so und was kann ich dagegen machen? Sind ca. 1500 Dateien. – Ok noch genauer. Der Filepath ist lang.. sehr lang. Muss aber so bleiben. Wie geht das unter Windows? Ich mein die Freigabe ging auch unter Win-Rechnern. Möchte es auf den Server kopieren. Also auf dem Server direkt vom Linux-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Citrix, schau mal in folgendem Artikel unter Cause 4: Files exist in paths that are deeper than MAX_PATH characters You cannot delete a file or a folder on an NTFS file system volume Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hmm eigentlich will ich die Ordner nicht umbenennen müssen. 8.3 ist bei schon aus. Ist das immer auf ca. 200 Länge beschränkt und lässt sich nicht erhöhen? Also NTFS ist doch echt .... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Das Problem liegt hier eher an der relativen Pfadlänge welche auf 255 Zeichen beschränkt ist. NTFS kann da aber weitaus mehr ;) Ein Workaround der nahezu immer funktioniert ist: Mappe dir ein Share in diese Ordnerstruktur und kopiere dann die Daten. Achte darauf, dass hier die relative Pfadlänge unter 255 Zeichen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Ja ich habe zum kopieren die ersten 3 Ordnerebenen verkürzt. Kann man diese relative Pfadlänge erhöhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Kann man diese relative Pfadlänge erhöhen? Kurz und knackig: Nein. Die Windows API gibt das Limit der relativen Pfadlänge vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Sehr gut um sowas trotzdem gut zu kopieren. --> Always Sync Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.