Candy 27 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und ich habe ein kleines Problem mit gebracht. :) Umgebung: Server 2003 SB 7 clients XPpro SP3 Als email Software wird KEN 4.0 genutzt. Der KEN Service PC läuft aber nicht auf dem server, sondern auf einem leistungsstarken client PC. Es wird mit servergespeicherten Profilen gearbeitet. Outlook 2003 ist für jeden client eingerichtet. Nun ist das Problem das das jeweilige Outlook lokal am PC gebunden ist. Also wenn Mitarbeiterin X sich an den PC setzt wo das Outlook für sie eingerichtet wurde funktioniert alles. Setzt sie sich an einen anderen PC und ruft Outlook auf, bekommt sie die Fehlermeldung. "Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\MitarbeiterinX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook 192.168.150.11- 00000019.pst kann nicht gefunden werden" Wie stelle ich es jetzt am besten an diesen lokalen Speicherort auf den Server zu verlegen? Und eben so das das jeweilige Profil die richtigen Outlook Inhalte für den jeweiligen Mitarbeiter mit starte. Unabhänig bei welchen PC man sich anmeldet? Danke für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Candy, wie der Ordner "Lokale Einstellungen" schon vermuten lässt, wird dieser nicht mit in die servergespeicherten Profile aufgenommen, sondern sind an den Client gebunden. Die *.pst auf einem Server abzulegen ist keine gute Idee: Personal folder files are unsupported over a LAN or over a WAN link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Server 2003 SB 7 clients XPpro SP3 Als email Software wird KEN 4.0 genutzt. Der KEN Service PC läuft aber nicht auf dem server, sondern auf einem leistungsstarken client PC. Es wird mit servergespeicherten Profilen gearbeitet. Outlook 2003 ist für jeden client eingerichtet. Bedeutet das SB Small Business? Wenn ja, weshalb nutzt Du nicht den darin enthaltenen Exchange? "Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\MitarbeiterinX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook 192.168.150.11- 00000019.pst kann nicht gefunden werden" Exchange einsetzen, PST-Files abschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Eher SB = System Builder. Small Business ist der SBS (Small Business Server). Wieso muss die PST Datei übernommen werden? Ken kann doch Imap. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Eher SB = System Builder. Small Business ist der SBS (Small Business Server). Für den SBS hab ich schon die unmöglichsten Abkürzungen gelesen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Eher SB = System Builder. Small Business ist der SBS (Small Business Server). Wieso muss die PST Datei übernommen werden? Ken kann doch Imap. Ja, KEN ist als IMAP konfiguriert, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben, sofern ein user den Platz wechselt und Outlook 2003 öffnet. Woran kann das liegen? Und sry mein Fehler SBS also Small Business Server worauf aber nicht der KEN installiert ist. Warum nicht Exchange? Gute Frage, das liegt wohl daran das ich Exchange noch nie gesehen habe. Gibt es dafür eine detaillierte Beschreibung? Aber KEN ist jetzt ersteinmal in Gebrauch. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 [...] Warum nicht Exchange? Gute Frage, das liegt wohl daran das ich Exchange noch nie gesehen habe. Gibt es dafür eine detaillierte Beschreibung? Aber KEN ist jetzt ersteinmal in Gebrauch. Danke für eure Hilfe! MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
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