Hanos22 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, bin etwas ratlos. Habe hier einen W2k3 als DC mit Exchange 2003 installiert. DNS über nslookup klappt reibungslos. Habe dann ein SSL zertifikat erstellt mit dem Namen mail.domain.de. A record beim Provider ist eingetragen: mail.domain.de auf eine dymanische DNS. Ich kann OWA aber nicht mal intern am Server aufrufen. Aufruf https://mail.domain.de/exchange. Fehler: Seite kann nicht angezeigt werden Port 443 ist freigeschaltet. Irgendwas mache ich falsch.:confused: Gruß Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Hanos22, welche IPAdresse bekommst du denn bei einem nslookup mail.domain.de zurück? Wenn es die externe IP Adresse deiner Firewall ist, musst du in deinem DNS eine Zone domain.de mit einem A-Record mail auf die interne IP-Adresse anlegen. Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Bevor hier wieder ein Endlosthread entsteht, solltest du so fair sein und hierauf OWA 2003 mit lokalen Outlook syncronisieren? [Forum - OWA / ActiveSync / RPC] - msxforum hinweisen. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
Hanos22 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Hanos22, welche IPAdresse bekommst du denn bei einem nslookup mail.domain.de zurück? Wenn es die externe IP Adresse deiner Firewall ist, musst du in deinem DNS eine Zone domain.de mit einem A-Record mail auf die interne IP-Adresse anlegen. Ich bekommen diese Meldung: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup mail.domain.de Server: servername.domain.de Address: 192.168.1.50 *** mail.domain.de wurde von servername.domain.de nicht gefund en: Non-existent domain Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Ich bekommen diese Meldung:C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup mail.domain.de Server: servername.domain.de Address: 192.168.1.50 *** mail.domain.de wurde von servername.domain.de nicht gefund en: Non-existent domain Dann brauchst du wie oben beschrieben eine Zone domain.de mit passendem A-Record auf deinem lokalen DNS Server. Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Dann brauchst du wie oben beschrieben eine Zone domain.de mit passendem A-Record auf deinem lokalen DNS Server. Oder ein SAN Zertifikat, wie ich ihm schon im anderen Forum schrieb. ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Oder ein SAN Zertifikat, wie ich ihm schon im anderen Forum schrieb. ;) Bye Norbert Off-Topic: Jetzt muss ich mich doch mal bei dem "anderen" Forum anmelden ;) Link zu diesem Kommentar
Hanos22 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Danke ! Man wird auch überall gefunden ;) Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Danke ! Man wird auch überall gefunden ;) Ist ja auch kein Problem, nur sollte man eben denjenigen die dir helfen sollen, nicht noch unnötige Arbeit aufhalsen. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
Hanos22 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Muss schon wieder nerven :cry: Ich habe jetzt im DNS Server in der der schon vorhandenen Zone Domain.de (interne und externe DNS ist gleich) einen neuen Host (A) mit mail.domain.de erstellt und auf die interne IP Adresse geleitet. nslookup kann jetzt auch mail.Domain.de auf die interne IP Adresse auflösen. Trotzdem kann ich im IE OWA nicht über mail.Domain.de/exchange erreichen.:confused: Gruß Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Trotzdem kann ich im IE OWA nicht über mail.Domain.de/exchange erreichen.:confused: Gruß Grmpf. Fehlermeldungen? Hast du dir eventuell schonmal diverse Anleitungen zum Thema OWA durchgelesen? Bspw.: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. HTH Norbert Link zu diesem Kommentar
Hanos22 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Grmpf. Fehlermeldungen? Hast du dir eventuell schonmal diverse Anleitungen zum Thema OWA durchgelesen? Bspw.: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. HTH Norbert Fehlermeldung wie gehabt "Seite kann nicht angezeigt werden" Gelesen habe ich schon fast alles. Ich glaube, ich werde morgen ein neues Zertifikat auf den Servernamen erstellen. Das läuft wenigstens :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
Macho007 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Owa funktioniert bei mir auch nicht mehr, selbst über servername/exchange im internen lan funkt es nicht. Im IIS steht Website wird ausgeführt Woran könnte das liegen? Vielen Dank im voraus für die Hinweise edit: hat sich erledigt, habe eine sicherung gefunden, mit der es anschließend wieder funktioniert hat Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge