BrainStorm 10 Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Wenn ich das nun richtig sehen, (hoffe ihr nehmt es einem Neuling nicht übel wenn ich so wild frage), stimmt die Komunikation zwischen dem IIS - Virtueller Standardserver für SMTP und dem Exchange nicht wirklich. Ähhm du hast den Windows SMTP Dienst und den Exchange 2007 auf einer Maschine? Das kann nicht funktionieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast ozdreamer Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ja, denn MailEssentials fordert schon bei der Installation, dass der Windows SMTP-Dienst installiert und am laufen ist. In der FAQ von GFI steht jedoch das man MailEssientials und den Exchange auf einer Maschine installieren kann. – Sodele... nun gehts ;) Man sollte GFI erschlagen!!!!!! Von wegen es läuft beides zusammen auf einer Maschine... Nix is :D Ich habe nun den Windows SMTP De-Installiert, das selbe auch mit MailEssentials getan. Dafür dann PopCon installiert, Exchange noch einen Empfangs-Connctor eingetragen und schon läuft alles.... Drei Tage völlig für den A...... :rolleyes: Aber nun läuft es zum Glück... Werde meinen Kunden morgen nun das MailEssentials aus dem Kopf bringen und hoffentlich dort alles zum laufen bringen :) Danke Euch aber trotzdem nochmals für Eure Hilfe.. Der letzte Tipp mit dem SMTP hat mir echt die Augen geöffnet... LG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.