Jump to content

offensichtlich problem mit pop3 / port 110

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

mein mailprogramm kann auf meinen exchange (2007 SP1) nicht erfolgreich zugreifen. fehlermeldung:

Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'server08-08.stoneeh.intern', Server: '192.168.10.27', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

ich hab jetzt mal probiert eine ip eingeben die nicht in meinem netzwerk existiert. da kommt genau die gleiche fehlermeldung. mein exchange verhält sich also so, als wäre er nicht da

ich hab konfiguriert: sendeconnector, empfangsconnector; und pop3 einstellungen hab ich überprüft, die sollten in ordnung sein

firewalleinstellungen sollte der exchange schon gemacht haben - zumindest sind nun in der windows firewall jede menge ausnahmen für .exe vom exchange

ein portscan auf den pc zwischen 0 und 150 zeigt jedoch als offene ports nur 25 für smtp, 80 für http und 135, 139 für netbios an. 110 scheint nicht offen zu sein

das witzige ist ja auch, dass wenn ich die firewall abdrehe, sich nichts daran ändert. noch witziger ist, dass auch wenn ich den firewall dienst komplett abdrehe, und noch den computer neustarte, sich noch immer nichts daran ändert. soll das standardverhalten sein? ich finds ziemlich crazy

grüsse

stoneeh

ich versuchs so gut zu beschreiben wie ich kann:

ich hab mir eine (TLD) domain gekauft. habe zuhause eine umgebung mit etliche virtuelle server. auf einem von denen will ich nun exchange installieren, um damit mail adressen für meine TLD zu verwalten (zb markus@stoneeh.com). es soll ein ganz normaler pop3 mailserver werden, wie gmx zb

übrigens bin ich mir bewusst, dass es etwas "mit kanonen auf spatzen schiessen" ist. mir fällt nur grad keine bessere lösung ein die mit microsoft produkten zu realisieren ist - aber bin für alle vorschläge offen

greets

stoneeh

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...