stoneeh 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 hi mein mailprogramm kann auf meinen exchange (2007 SP1) nicht erfolgreich zugreifen. fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'server08-08.stoneeh.intern', Server: '192.168.10.27', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E ich hab jetzt mal probiert eine ip eingeben die nicht in meinem netzwerk existiert. da kommt genau die gleiche fehlermeldung. mein exchange verhält sich also so, als wäre er nicht da ich hab konfiguriert: sendeconnector, empfangsconnector; und pop3 einstellungen hab ich überprüft, die sollten in ordnung sein firewalleinstellungen sollte der exchange schon gemacht haben - zumindest sind nun in der windows firewall jede menge ausnahmen für .exe vom exchange ein portscan auf den pc zwischen 0 und 150 zeigt jedoch als offene ports nur 25 für smtp, 80 für http und 135, 139 für netbios an. 110 scheint nicht offen zu sein das witzige ist ja auch, dass wenn ich die firewall abdrehe, sich nichts daran ändert. noch witziger ist, dass auch wenn ich den firewall dienst komplett abdrehe, und noch den computer neustarte, sich noch immer nichts daran ändert. soll das standardverhalten sein? ich finds ziemlich crazy grüsse stoneeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo stoneeh, der POP3 Dienst läuft aber? Und warum willst du denn per POP3 auf den Server zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoneeh 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 hallo! hab inzwischen die umgebung bügeln müssen. möchte aber eh nochmal damit anfangen. will exchange benutzen für mail im internet. dazu brauch ich pop3, nehm ich an? grüsse stoneeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Wie ... "Mail im Internet" ? Schreib doch mal genau, was Du vor hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoneeh 10 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 ich versuchs so gut zu beschreiben wie ich kann: ich hab mir eine (TLD) domain gekauft. habe zuhause eine umgebung mit etliche virtuelle server. auf einem von denen will ich nun exchange installieren, um damit mail adressen für meine TLD zu verwalten (zb markus@stoneeh.com). es soll ein ganz normaler pop3 mailserver werden, wie gmx zb übrigens bin ich mir bewusst, dass es etwas "mit kanonen auf spatzen schiessen" ist. mir fällt nur grad keine bessere lösung ein die mit microsoft produkten zu realisieren ist - aber bin für alle vorschläge offen greets stoneeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.