opfo 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, ich bin hier am verzweifeln. Mittels Opera bekomme ich bei dem Zugriff auf das Internet mittels ISA 2006 Proxy eine Benutzer und Passwortabfrage. Nach Eingabe des Benutzernames und des korrekten Passwortes funktioniert der Zugriff reibungslos. Wenn ich dagegen den Internet Explorer oder Firefox benutze erscheint die Passwortabfrage dagegen nicht. Der Zugriff wird ohne weitere Abfrage gewährt. Wie kann ich dem Client ( Windows XP ) beibringen, dass dieser zuerst eine Benutzer und Passwortabfrage durchführt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, also "afaik" reicht der IE die Anmeldung des lokalen Benutzers durch, wenn dieser ins I-Net darf, geht es ohne Eingabe. Ich vermute einfach mal, das Firefox das selbe macht. Daher die dumme Frage, darf der lokale Nutzer in I-Net? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 ja, der angemeldete Benutzer ( Donänenanmeldung ) darf ins Internet. Der IE bzw. Firefox soll diese Anmeldeinfos aber nicht an den ISA weiterreichen, sondern zuerst nach Benutzername und Passwort fragen ( so wie Opera ), bzw. wenn der angemeldete User keine Internetberechtigung hat, dann soll der IE auch nach dem Benutzernamen / PW fragen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 moin konfiguriere auf dem isa server am entsprechenden netzwerk-objekt die basis-authentifizierung und deaktiviere die integrierte. grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, dies gilt dann aber für alle Clients. Ich möchte die Anmeldung aber nur an einigen PCs erzwingen ( z.B: an allgemein zugänglichen PCs ) Da Opera auch Benutzername und Passwort abfrägt, müsste man man dies auch clientseitig dem IE und Firefox beibringen können. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 ...das problem an clientseitig: prinzipiell ist es durch den user änderbar nutz dann am besten den IE und konfigurier ihn mit den entsprechenden gpo's Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 .. wo finde ich beim IE diese Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 internetoptionen - sicherheit - zone - irgendwas mit anmelden, automatisch anmelden da kannste das für die einzelnen zonen steuern ...sollte gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo, diese Einstellungen habe ich schon überprüft, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee, wo man dies einstellen kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.