Ralle 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hi zusammen, Ich hab einen Kunden der bis jetzt seine Domains bei 1und1 hostet und jetzt auf einen eigenen Exchange 2003 umstellt. Wie ich verschiedene Email-Adressen in der selben email domain anlege ist mir denk ich klar ( pro mail adresse: eigenen benutzer + Postfach anlegen Weiterleitung auf den User für den es ist und ihm "sendas" geben) Nun die frage wie lege ich die weiteren Email Domains richtig an. Wenn ich Sie in die default Policy schreibe bekommt jeder User in die ganzen Domains aber ich brauche teilweise nur bestimmte Domains auf besteimmte User. Hat jemand sowas schon mal praktisch umgesetzt oder erfahrung damit? Bin für vorschläge offen. Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Ich denke es reicht, wenn man den Exchange für die Domains konfiguriert, und dann dem User eine E-Mail Adresse bzw. mehrere sekundäre Adressen mit den entsprechenden Domains zuweist. Funktioniert zumindest bei uns so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo. aber ich brauche teilweise nur bestimmte Domains auf besteimmte User. Dann erstelle eine eigene Policy dafür und erstelle im Register Allgemein eine passende Filterregel für die gewünschten User. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hey sogar am Samstag gibts hier schnelle antworten super Hab nun für jede Domain eine eigene Empfängerrichtlinie angelegt und da jeweils nur den User eingetragen der diese Domainbekommen soll Schönes Wochenende noch an euch :) Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.