DuneX 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, ich habe schon einige Beiträge durch - leider bin ich mir immer noch nicht sicher ob bei Cisco Routern pppoe auf einem SubiIterface geht. Für Juniper Router habe ich einige Anleitungen gefunden. Für Cisco nur einige "Versuche" die leider scheinbar keinen Erfolg hatten. Ich möchte ein DSL Modem in ein VLAN packen um PPPoE Pass-Through vom restlichen Netz zu trennen. Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Idee für mich. Vielen Dank Viel Grüße DuneX Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Du willst einen Port auf einem Switch "untagged" in z.B. VLAN 100 packen - und dann das selbe auch auf der anderen Seite zum Router hin - oder soll der Router Tagged fahren ? Das andere sollte eigentlich gehen - da man auf den 8er Kisten ja das Outside per VLAN abtrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuneX 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hi, von der Hardware her ist es ein 3550er Switch und ein 1841er Router. Ich möchte den PPPoE-Traffic in ein eigenes VLAN packen. zB Port Fa 0/1 und Fa 0/48 sollen im VLAN 20 sein an Port 1 hängt der Router an Port 48 hängt das DSL Modem Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hi, ich denke es kommt auf einen Versuch an - kann mir aber gut vorstellen, das es geht - da ja Cisco die PPPoE Ports per VLAN in den Routern abtrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuneX 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hi, so richtig klappt es nicht - werd mal am Wochenende etwas mit bba-group spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.