Jump to content

OPEN EDU Windows Vista

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin MS AER und habe eine Anfrage bekommen eine Schule Rechner mit Software auszustatten. Stimmt es, dass die OPEN EDU Lizenzen für Windows Vista nur als Upgrade Version verfügbar sind? Was ist, wenn die Rechner zwar vorhanden aber vorher noch kein OS installiert war? Dann müsste ich doch die OPEN EDU Lizenzen nicht benutzen können, oder? Wie löst ihr das Problem?

Vielen Dank für die Hinweise :-)

Aldaris

Hallo Aldaris, schön dass du uns gefunden hast.

ich bin MS AER

Darf ich fragen was du damit meinst?

Stimmt es, dass die OPEN EDU Lizenzen für Windows Vista nur als Upgrade Version verfügbar sind?

Das stimmt. Allerdings gilt das für alle Volumenlizenzverträge, nicht nur für die EDU Versionen.

Was ist, wenn die Rechner zwar vorhanden aber vorher noch kein OS installiert war? Dann müsste ich doch die OPEN EDU Lizenzen nicht benutzen können, oder? Wie löst ihr das Problem?

In der Praxis stellt sich das Problem kaum, denn wenn du Markengeräte kaufst ist immer ein OEM Windows dabei. Selbstgebaute Rechner sind im professionellen Umfeld eh die Ausnahem weil sie aus Betriebswirtschaftlicher Sichet nicht sinvoll sind.

Mit was für einem BS wurde denn bisher auf den Rechnern gearbeitet?

Vielen Dank für Deine Antwort,

AER heißt Authorised Education Reseller, das ist eine Prüfung, die man bei MS ablegen kann, um EDU Lizenzen verkaufen zu dürfen.

Ich weiß leider nicht, was für Lizenzen vorhanden sind, da ich nur eine relativ unvollständige Anfrage per Mail bekommen habe. Ich gehe aber auch davon aus, dass mindestens Win NT4 oder 2000 als Lizenzen vorhanden sind.

Ich wollte nur in die Runde fragen, wie man allgemein das Problem am besten behebt, falls mal keine Lizenzen vorhanden sind, z.B. wenn vorher Linux genutzt wurde. Wobei Du eigentlich Recht hast und dieser Fall wirklich sehr selten vorkommen sollte. :-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...