Muffel 11 Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ich habe einen Virtual PC 2007 und betreibe darin alle möglichen Versionen zum Testen. Ab und zu brauchen diverse Vista-Versionen (gerade eben streiken eine EN-Business und eine EN-Enterprise-Version) eine halbe Stunde um zu booten. Dann sehe ich dieses Fenster: http://img242.imageshack.us/img242/125/vistawg1.gif Da wo jetzt die 361 steht zählt Vista bis zur 6.413 hoch, das dauert und dauert und dauert dann eine halbe Stunde. Was zur Hölle ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hier werden beim Start irgendwelche XML-Files aus den Updateinstallern der Updates verarbeitet. Der String sieht nach einer XML-Scheme-Definition aus. Was da aber genau gemacht wird, k.a. Eigentlich geht das recht schnell. Ist auf Deiner Hardware im Bios der CPU-Virtualisierungs-Support aktiviert ? NX-Support zu aktivieren kann auch nicht schaden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Danke für den Tipp. Es sind wirklich alle die bummelnden Vistas, die beim letzten Mal ein Update bekommen hatten. Dann weiß ich jetzt zumindest schon mal, wann man mit dem Problem rechnen darf. NX ist aktiv und AMD-V auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Schau mal in der Konfig von VPC nach: Es kann sein, dass Du da auch den Hardwarevirtualisierungssupport aktivieren musst. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.