manuel-33 10 Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo beisammen, kurze Frage. Im AD kann man ja an verschiedenen Stellen Gruppenrichtlinien usw definieren. Gibt es auch eine Möglichkeit über ein Programm die aktivierten Gruppenrichtlinien bzw. deren Einstellungen zusammengefasst anzuzeigen ohne jetzt alles überprüfen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hi Manuel, beispielhaft wären da C:\> gpresult /Z C:\> rsop.msc oder auch ein GPMC HTML Ergebnissatz für einen Benutzer auf einer bestimmten Maschine: Resultant set of policy overview for GPMC: Group Policy . Was genau ist denn Deine Anforderung bzw. was möchtest Du genau erreichen? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 einfach die eingestellen GPOs auslesen ohne die ganze AD durchforsten zu müssen um zum Beispiel irgendwelche Einstellungen besser und schneller auslesen zu können. Zum Beispiel auch bei einer Anlage die von jemand anderem eingerichtet wurde usw Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 einfach die eingestellen GPOs auslesen ohne die ganze AD durchforsten zu müssen um zum Beispiel irgendwelche Einstellungen besser und schneller auslesen zu können. Zum Beispiel auch bei einer Anlage die von jemand anderem eingerichtet wurde usw faq-o-matic.net Jose 2.1: Schon wieder ein kleines Update Hilft dir zumindest mal einen schneller Überblick über die GPOs selbst zu bekommen. WAs dann innerhalb der GPOs definiert ist, mußt du natürlich selbst rausfinden mittels der oben genannten Tools. Generell sollte das die GPMC sein, mit der man auch RSOP Reports generieren kann. HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo, danke für die Nachricht. Frage deshalb da ich zum Beispiel den Fall habe, dass ich Sicherheitsberechtigungen setze für einen Benutzer und die Sicherheitsberechtigungen nach einiger Zeit wieder verschwunden sind. Nun vermute ich halt, dass eine vordefinierte Gruppenrichtlinie meine Einstellungen wieder zurücksetzt. Deshalb die Frage ob es eine Möglichkeit gibt sich definierte Gruppenrichtlinien anzeigen zu lassen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.