Lawe 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo zusammen, wir haben folgende anforderung: - Sysadmins die neueste Microsoft Software im Serverbereich testen möchten. - Entwickler die 1x Windows 2003 Server + 1x Microsoft SQL Server 2005 als testsystem benötigen. Kann man dieses Szenario mit einem der im Betreff genannten Packete abdecken? Soweit ich weis ist Technet / MSDN an eine Person gebunden, sprich somit dürften Admins und Entwickler sich eines der Pakete nicht teilen. Beim ActionPack habe ich das Problem dass nur noch der SQL 2008 verfügbar ist und ein Downgrade auf SQL 2005 nicht möglich ist. Hab ich sonst irgendwelche alternativen? Wir wollen damit lediglich Entwicklungs / Testsysteme betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ich würde Euch Technet empfehlen, wenn es auch darum geht, Beta-Software zu testen. Im Technet stehen ja auch ältere Versionen bereit. MSDN ist eher für die Entwickler gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Okay, aber haben wir dann nicht noch immer das Problem, dass die Gesamte Software nur von einer einzelnen Person genutzt werden darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Am einfachsten...und am sichersten stellst Du diese Frage direkt an MS. Dann hast Du es rechtssicher geklärt. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Du darfst die Action Pack Lizenzen selbstverständlich auch zum Testen nutzen. Aber nicht mehr Installationen als Lizenzen vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Microsoft sagte mir das oben genannte, sprich wenn ich das Technetabo mache darf auch nur ich die Software verwenden, sonst keiner. Schriftlich konnte man das mir allerdings nicht geben und auch nicht als Download oder so, daher die Frage :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Microsoft sagte mir das oben genannte, sprich wenn ich das Technetabo mache darf auch nur ich die Software verwenden, sonst keiner. Schriftlich konnte man das mir allerdings nicht geben und auch nicht als Download oder so, daher die Frage :-) Schriftlich steht das in den Produktnutzungsrechten: I) Rechte zur Installation und Nutzung. a) Allgemeines. Ein Nutzer ist berechtigt, Kopien der Software zu installieren und zu verwenden, um Ihre Programme zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Sie sind nicht berechtigt, die Software in einer Produktionsumgebung zu verwenden; dies schließt auch den Probebetrieb auf einem Server in einer Produktionsumgebung ein. BTW: wo bei MS hast du denn angerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 @Dr.Melzer Danke, das heißt ich müsste das Technet 2x Kaufen :) Habe bei Microsoft direkt angerufen, die haben mich dann jeweils zu den Zuständigen durchgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Du müsst für jeden Mitarbeiter der Technet nutzen soll eine eigene Lizenz kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Bei der Technet Plus gibt es neben der Single-User Lizenz auch noch eine Single-Server Variante. Hier können dann mehrere Mitarbeiter in Arbeitsgruppen auf den selben Content zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 @BrainStorm hast du mir einen Link dazu? Irgendwie kann ich mich da auch dunkel dran erinnern, allerdings finde ich weder bei Microsoft direkt noch bei Vertriebspartner diese MultiUser Version :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Technet Subscriptions Licensing Demnach bringt dir auch diese Serverlizenz nichts: IMPORTANT: Each single-server license entitles ONLY the designated subscriber (media recipient) to use evaluation software, support incidents and access the TechNet Plus Subscriber Online Services Web site. No other users are entitled to use these resources. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Okay Dankeschön, dann gibt es scheinbar echt keinerlei Möglichkeit außer für jeden Entwickler eine eigene TechNet Lizenz zu kaufen. Schade eigentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Okay Dankeschön, dann gibt es scheinbar echt keinerlei Möglichkeit außer für jeden Entwickler eine eigene TechNet Lizenz zu kaufen. Doch gibt es: Du kannst einfach ausreichend einzellizenzen kaufen für jedes MS Produkt das ihr testen wollt und für jedes Gerät auf dem ihr testen wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 hehe, logisch das können wir auch, koster allerdings dementsprechend mehr als wenn man es in einer art Technet oder so kaufen würde. Finde es aber interessant, dass man hier bessere und detailiertere Infos bekommt als bei Microsoft selbst ;) Das spricht doch sehr für die qualität hier im Forum! Danke euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.