Grünhorn 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo zusammen, bin kein "Profi" (Name ist Programm). Hoffe trotzdem auf Hilfe: Habe XP Home neu installiert und Office Prof 97. Habe 2 Benutzerkonten: 1 Admin - 1 Nicht-Admin Seitdem: Mit Word oder Excel vom Admin erstellte oder bearbeitete Dateien sind bei Nicht-Admin schreibegschützt. Im Explorer (Eigenschaften) sind die Dateien nicht als schreibgeschützt markiert. Dagegen können die Datein aber vom Nicht-Admin per Explorer ohne Probleme gelöscht werden. (Schließe daraus, dass es sich um ein XP-Programm handelt.) Danke für laiengerechte Abhilfevorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo und Willkommen an Board! ;) Natürlich bekommst du Hilfe. Dafür gibt es dieses Board. :) Habe XP Home neu installiert und Office Prof 97. Habe 2 Benutzerkonten: 1 Admin - 1 Nicht-Admin Zunächst einmal: Welche Benutzerrechte hat der "Nicht-Admin" ( ist er Benutzer, Gast, oder Hauptbenutzer )? Mit Word oder Excel vom Admin erstellte oder bearbeitete Dateien sind bei Nicht-Admin schreibegschützt. Im Explorer (Eigenschaften) sind die Dateien nicht als schreibgeschützt markiert. Dagegen können die Datein aber vom Nicht-Admin per Explorer ohne Probleme gelöscht werden. (Schließe daraus, dass es sich um ein XP-Programm handelt.) Gibt es Freigaben auf dieser Maschine? Ist es ein Stand-Alone-PC oder Teil einer Domäne oder Arbeitsgruppe? Was meinst du mit "XP-Programm"? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar