Jump to content

2008 Fax Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe gleich das erste Problem...

 

Habe am Wochenende unseren SBS 2003 auf den SBS 2008 migriert.

Da ja AVM keine TAPI mehr anbietet habe ich mir gedacht OK baust du einfach 2 Modems in den Server ein.

 

In der Systemsteuerung bei den Modems tauchen auch beide auf.

Aber im Fax Dienstmanager taucht nur eins auf.

Dann habe ich versucht mit einem externen USB Modem Weiter zukommen.

Selbes ergebniss taucht in der Systemsteuerung auf aber nicht im Fax Dienstmanager.

Ich konnte auch nirgendwo nachlesen das der SBS 2008 nur noch ein Kanal unterstützt.

Da ich Faxe auf verschiedenen Nummer annehmen muss und diese an verschiedene Adressen Weiterleiten muss brauch ich unbedingt 2 Leitungen.

Hoffe es hat jemand eine Lösung.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Also treiber hat er bei den internen modems erkannt.

 

Meine frage ist ja ob es generell schon wer hinbekommen hat.

oder ob MS beim SBS nur eine Leitung zur Verfügung stellt.

 

Habe eben noch ein altes Externes US Robotics gefunden, dieses habe ich am COM1 angeschlossen.

Dieses taucht jetzt auch in dem Fax Dienst Manager auf.

Jetzt würd ich aber ganz gerne die 2 internen Modems verwenden.

Und nicht ein internes und ein externes.

Link zu diesem Kommentar

ich wollte dich damit nur darauf hinweisen, dass es zwar klappen kann, aber leider keine Garantie dafür besteht, dass alle Faxe auch ankommen.

Bei uns war es leider mit einem zertifierten Modem für SBS2003 so, dass dieses unter 2008 nicht so richtig seinen Dienst tat, und der Fax-Dienst bei ankommenden Faxen einfach mal aussetzte...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...