topspeed 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo alle zusammen, bei uns gibt es neuerdings einen Vista Client der einige Probleme macht und ich selbst durch intensive Suche nicht weiter gekommen bin. Vielleicht hatte hier ja jemand auch so ein Problem und kann mir helfen? Unser Firmennetz besteht aus einem SBS2003 mit Exchange sowie Xp Prof. Clients. Neuerdings ist ein Vista Business Client (alle Clients sind Notebooks) mit dazugekommen. Auf allen läuft Office SB 2007. Jeder User ruft sein eigenes Exchange Postfach (Cache) sowie ein allgemeines Postfach (nicht im Cache) auf. Jetzt tritt folgende Situation / Problem auf: Der Vista Client funktioniert im eigenen Netz wie er soll. Wird er ohne Netzwerkanbindung genutzt funktioniert er ebenfalls wie man es sich vorstellt. Also Word und Outlook (Offlinemodus) öffnen sich schnell und man kann arbeiten. Wenn dieser Vista Client jetzt in einem Fremden Netz unterwegs ist (es wird nur Internet über WLAN genutzt) dauert das Öffnen aller Office Programme (zuminest Word und Outlook) endlos. Meistens öffnen Sie sich gar nicht bzw. ein weißes Fenster geht auf und alles geht am Stock. Kennt jemand eine Lösung? Unter XP gab bzw. gibt es in gleichen Situationen diese Probleme nicht. Für einen Rat wäre ich dankbar. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
topspeed 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Fehler konnte nicht beseitigt werden. Führe gerade das Downgrade auf XP durch. Hat sich somit erledigt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.