xtragood 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hi, ich habe ein nicht erklärbares Problem bei einem Kunden. Das Problem erstreckt sich über das komplette Netzwerk. Roaming Profiles sind aktiviert. Lösche ich eine Datei auf dem Desktop, ist diese Datei sofort gelöscht und nicht mehr im Papierkorb. Lösche ich eine Datei auf der Festplatte, taucht die Datei im Papierkorb auf. Weiß da einer Rat? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Lösche ich eine Datei auf dem Desktop, ist diese Datei sofort gelöscht und nicht mehr im Papierkorb. Lösche ich eine Datei auf der Festplatte, taucht die Datei im Papierkorb auf. Gruß Hallo! Bei einer Anmeldung an der Domaene? Aus dem Bauch heraus wuerde ich sagen; pruefe mal die Domaenen-Richtlinie. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hi, Lösche ich eine Datei auf der Festplatte, taucht die Datei im Papierkorb auf. lokal installierte Festplatte oder ist das ein Netzlaufwerk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Anmeldung an der Domäne, weil > Roaming Profiles Roaming Pofiles > lokale Speicherung des Profiles bei der Anmeldung auf der Festplatte, ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Moin! Schau doch mal in der Gruppenrichtlinien MMC nach unter: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Explorer=Geschlöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben nach. Vielleicht ist diese ja defeniert worden. Normalerweise wird ja eine Kopie im Papierkorb abgelegt. Wenn sie allerdings aktiv ist, wird die gelöschte Datei dauerhaft gelöscht und kann nicht wiederhergestelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Dank dir für den Tip. Allerdings ist diese GPO nicht aktiviert und sie würde sich ja auch auf die Dateien auf der Festplatte und nicht nur die am Desktop auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Welches Betriebsystem?? Bei Vista kann man nämlich den Desktop auf zb Netzlaufwerk umbiegen... Und wenn man da was löscht landet es nicht im Papierkorb... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Wenn das "Problem" nur beim Desktop auftaucht und nicht auf der restlichen lokalen HD, dann muss wohl der Desktop-Ordner umgeleitet worden sein... Folder Redirection feature in Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Welches Betriebsystem?? Bei Vista kann man nämlich den Desktop auf zb Netzlaufwerk umbiegen... Das geht auch mit Windows 2000 schon ;) Und wenn man da was löscht landet es nicht im Papierkorb... Korrekt beim Desktop. Allerdings bei "My Documents" genau nicht (nur als Zusatzinfo). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Richtig, der Desktop Ordner wurde umgeleitet. Allerdings machen wir das bei allen Kunden, und bei allen außer dem angesprochenen funktioniert die Anzeige der Dateien im Papierkorb nach dem Löschen vom Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.