Ben_zilla 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo Miteinander, habe einen W2k Small Budiness Server mit aktuellen Servicepack. ISA, Ras mit AVM-ISDN sind aktiv. Die Einwahl mit einem XP-Client funktioniert. Der Client erhält auch eine IP. Die Server IP gibt auf einen Ping auch antwort. Aber bei den Versuch ein Laufwerk zu mounten oder mit dem Befehl net view die Freigabe anzeigen zulassen werden mit der Meldung: Systemfehler 51 aufgetreten; Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden. Meiner Meinung nach liegt das am Routing, aber davon habe ich keine Ahnung Die Hilfe die kommt bitte möglichst mit Anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hi! Gib bitte beim RAS-Client mal "ipconfig /all" ein und berichte mal was da steht. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben_zilla 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 C:\Dokumente und Einstellungen\Benito>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : medicus Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : edv.nesnetwork.de Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : edv.nesnetwork.de nesnetwork.de Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel 8255x-basierter PCI-Ethernetad apter (10/100) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-20-E0-6F-86-28 PPP-Adapter 27: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.32.23 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.32.23 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.32.1 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.32.1 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 192.136.32.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hi! Sieht gut aus. Überprüfe mal in den Freigabe und Sicherheitseinstellungen auf den Ziellaufwerken/Verzeichnissen, ob der Client über die notwendigen Berechtigungen verfügt. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben_zilla 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Der Client ist mein Notebook und wenn dies am LAN ist gibt es keine Probleme nur wenn ich mich einwähle sehe ich noch nicht mal die Freigaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Sorry, habe gestern doch ein paar Kleinigkeiten übersehen: 1.) DHCP ist deaktiviert. Bist Du sicher, daß die händig eingestellten Bereichsoptionen (WINS-Server, DNS-Server usw.) alle richtig sind? Funktioniert die Namensauflösung? 2.) Du hast geschrieben, "der Client erhält seine IP-Adresse". Wie soll das gehen, wenn DHCP deaktiviert ist? Die muß manuell gesetzt worden sein!? 3.) Warum sind die IP-Adresse Deines Clients und die des Standardgateways identisch? Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben_zilla 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 zu 1. Namensauflösung im Lan OK; Ping auf Name Zeit<10 Wins sollte OK sein DNS keine Ahnung zu 2. Beim Client XP unter Eigenschaft der Verbindung ist auto eingestellt. zu 3. Ist das der Fehler? habe den Befehl nbtstat -a IP(Server-IP) abgesetzt und bekomme als Antwort Host nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 zu1.) Ich will nicht wissen, ob die Namensauflösung klappt, wenn der Rechner im LAN ist, sondern wenn er sich Remote einwählt. zu2.) Schaust Du auch unter der richtigen Verbindung nach? Gem. Deinen obigen Angaben ist DCHP definitiv NICHT aktiviert! zu3.) Da scheint so einiges nicht zu stimmen... Schau mal, ob hier was steht, was Dir weiterhilft: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320697 Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben_zilla 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 zu 1 wenn ich einwähle funkioniert nichts außer der Ping zu 2 Es ist so wie ich schreibe Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 ist auf dem RAS-Server ein DHCP-Relay-Agent installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben_zilla 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Unter Routing und RAS -> Server ist unter IP-Routing DHCP-Rela-Agent eine Schnittstelle Intern defeniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben_zilla 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 DNS Überprüfung hat fogendes ergeben. C:\>nslookup Server01 Server: server01.edv.nesnetwork.de Address: 192.168.32.1 Name: Server01.edv.nesnetwork.de Address: 192.168.32.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi, Das der Client die selbe IP wie euer Gateway hat kann nicht richtig sein. Entweder bekommt der Client eine falschen Gatewayeintrag zugeteilt oder wird falsch gesetzt. Und selbst angenommen, die IP wäre richtig, dann würde es doch Konflikte geben wenn ein Client mit gleicher IP sich ins Netz einwählt! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Die Gateway IP ist absolut richtig, das ist seine eigene IP-Adresse. Man beachte die Subnetmask. So wird bei RAS immer die IP und Gateway vergeben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben_zilla 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Das die IP richtig ist nützt mir immer noch nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.